[quote data-userid="478" data-postid="143543"]wenn man eine inselanalge nicht anmeldet bekommt man direkt 20 jahre knast ?[/quote]...mit Feststellung der besonderen Schwere der Schuld, Einzelhaft und anschließender Sicherungsverwahrung. ?
Da ist es wieder, man liest iwas was ein selbsternannter fachmann von sich gibt und tritt das dann wo anders breit. Die gefängnisse sind noch voll von den raubkopierern und denen die illegal filme gestreamt haben.
Da ist noch kein platz für die bkw-verbrecher.
Ich hab das vor einiger zeit auch gelesen, von mir haben die also auch einen klick bekommen. Darum geht es bei diesem beitrag, um klicks.
Ob ironie hilft ? einige die sich hier her verirren, werden das falsch verstehen.
Es gibt genug seiten im internet, wo gut und ausführlich erklärt wird, dass man insel-Anlagen nicht anmelden muss. Man kann sich informieren, was man machen muss. Dass unwissenheit vor strafe nicht schützt, halte ich in diesem fall für nicht gegeben. Gibt viele beispiele, die unter ordnungswidrigkeit laufen. Wenn man belegen kann dass man sich informiert hat, kann einem kein vorsatz unterstellt werden.
Ausserdem geht es auch da nicht um insel-Anlagen, die überhaupt keine verbindung zum Versorger-Netz haben.
Das hat man bei uli hoeness gesehen. Der bescheisst um das 10-fache. Zahlt die strafe aus der portokasse. Leider war das meiste verjährt, man konnte ihn nur für das letzte bischen verurteilen. So läuft es immer. Es werden viele deals gemacht, beziehungen werden eingesetzt.
[quote data-userid="20922" data-postid="143674"]
Muss man auch wieder abmelden, weil man von BKW auf Insel umgebaut hat ?
[/quote] Na klar. Auch wenn einige die Mafia dahinter vermuten, dient die Anmeldung dafür, das die Energieversorger wissen, wieviel Energie ins Netz eingespeist wird bzw. wieviel durch die BKW weniger aus dem Netz gezogen wird. Aber keine Angst, bekommst den Ferrit-Zähler nicht wieder. {green}:sweaty:
weis nicht. würds einfach so angemeldet lassen wenn es keine nachteile gibt, vielleicht entscheidest du dich ja trotzdem irgendwan nochmal dafür das wieder zu errichten.
Beim Relais ist das Geschrei groß, nach "Rechten" nach "Gesetzen"... "wozu haben wir in Deutschland Regeln?!" All das hört man überall. Aber wenns einen dann selber betrifft und man sich an Regeln halten soll: "Ach scheiß drauf..."
Es ist PFLICHT sich anzumelden und es ist PFLICHT sich abzumelden. Wofür bräuchte man das ganze denn sonst, wenn da jeder reinschreibt was er will?!
@mischa Ich habe keinen Platz mehr, auf dem Dach ist eine PV aus 2007
Das BKW ist auf einem Garagendach, hier könnte ich etwa 2,6 kWp unterbringen, die werde ich auch brauchen, damit es auch im Herbst / Frühjahr halbwegs mit der Insel für meine großen Verbraucher funktioniert.
Das kann ich bestätigen. Ich wurde damals zu horrenden 75 Jahren verurteilt. Wengen guter führung nach der hälfte der Zeit entlassen. So wie Uli Hoeness und Boris Becker. Zumindest da gibt es kein Promi Bonus. Weil ich das auch bekommen habe, nen Straferlass.
Neuste Meldung: 25 Prozent mehr Einspeisevergütung. Aber Achtung ! Ich hab das net gegen gecheckt. Kann auch ne Ente sein.
Das ist ein schönes beispiel, wie man manipuliert werden soll. Das kommt von einer firma, die solaranlagen verkauft. Die 25 prozent sehen erst mal gut aus. Bei genauem hinsehen ist das ein fliegenschiss. Da kommen hier bald post, dass sich das einspeisen jetzt wieder total lohnt und man besser einspeist als selbst verbraucht.