Ersatzteile für Hoval Homevent RS 250

Hallo,

nach dem erfolgreichen Tausch unserer KWL habe ich verschiedene Ersatzteile anzubieten:


Über den Preis können wir reden. War alles bis zuletzt im Einsatz. Vor einem halben Jahr hatte ich mal nach einem Filterwechsel Startprobleme, aber lief dann doch wie die Jahre zuvor wieder ohne Zicken. Update: das meiste ist weg, nur der Differenzdruckschalter (so interpretiere ich zumindest das Teil) und eine geflickte und eine neue Adapterplatine für das Bedienteil sind noch da.

Viele Grüße,
Jens

Hallo,

danke, hab mir die Daten kopiert. Kannst sie hier gerne wieder löschen, damit da keiner Unsinn mit machen kann. Ich melde mich, wenn ich die Verpackung fertig habe und es los schicke!

Schönen Abend,
Jens D

1 „Gefällt mir“

Hallo Jens,
Ich habe versucht meine Daten zu löschen,
Ohne Erfolg, kannst du mir einen Tipp geben, wie es funktioniert, oder kannst du sie löschen.

Gruß Toni
,

Der "Bleistift" ist bei Dir nicht sichtbar für diese älteren Beiträge? Ich hab inzwischen einen etwas höheren Userlevel, aber kann Deine Beiträge nicht bearbeiten. @win könntest Du bitte die privaten Kontaktdaten von Toni entfernen, damit sie nicht ungeschützt im Netz rumgeistern? Viele Grüße, Jens

Habs gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jens,

Sind die Ersatzteile noch zu haben?

Lg

Teilweise. Die Hauptplatine und die Gleitstreifen für den Enthalpietauscher sind weg, muß ich noch löschen … Der Rest ist noch da.

Liebe Grüße, Jens

Mich würde interessieren wie alt die Teile sind und ob noch der kleine Motor am drehteller oder die Lüfter verfügbar sind. Warum wurde getauscht? Viele Grüße

Hallo Jens,

muß den Thread mal löschen, sorry. Die beiden Lüfter wollte ich behalten um da ggf. noch was mit zu basteln. Den Wärmetauscherblock habe ich verkauft, könnte von einem älteren Exemplar aber ggf. noch den Motor im Keller haben, muß ich mal schaun. Wenn ich ihn finde, mach ich ein Foto und melde mich bei Dir, um zu klären ob er Dir hilft oder ggf. jetzt anders aussieht. Ich hatte mit dem Lüftungsgerät gelegentlich Aussetzer, daß er nach nem Filterwechsel erst nach diversen Versuchen wieder angesprungen ist und früher mal zwei kostspielige Reparaturen, wo der Heizungs/Lüftungsmensch einmal auch nur ewig am Telefon hing und dann doch noch einer der wenigen Techniker irgendwann kommen mußte. Daher hatte ich da irgendwann keine Lust mehr drauf und als ich von dem Untroma-Gerät erfahren habe, mich für einen (selber) Austausch entschieden, da das Gerät ohne Elektronik auskommt und aus Standardkomponenten aufgebaut ist.

Viele Grüße,
Jens