Erfahrungen mit Split-Klima-Gerät DIMSTAL

Danke für deine Erfahrung, freut mich dass es bei dir klappt!

Ich würde auch nicht sagen dass Dimstal grundsätzlich schlecht ist, nur wenn man kleinere oder besser Isolierte Räuem heizen will ist es einfach das falsche Gerät wenn man dabei Komfort möchte.

Wenn du bei dir maximale oder minimale Temperatur einstellt für heizen bze kühlen frage ich mich gerade was du damit temperierst? Eine Lagerhalle?

Wen ich das machen würde hätte es im Zimmer nach einer halben Stunden im Winter Saunatemperaturen und im Sommer Kühlschrank. Klingt für mich ein bisschen als wenn die Anlage unterdimensioniert ist um ehrlich zu sein, oder verstehe ich da etwas falsch?

630W untere Modulationsgrenze ist im Vergleich zu Daikin in etwa das 3 Fache, aber wenn man sehr große Räume hat kann das schon fuktionieren wenn der Wärmeverlust so groß ist.

Zenduro sagt mir gar nichts und ich finde sie auch nicht im Internet. Hinter Kältebringer ist TCL, Dimstal ist Midea.

1 „Gefällt mir“

Mir scheint es auch, dass Simando nur noch ihren verbleibenden Bestand abverkaufen will. Die normalen 2,5 kW und 3,5kW Anlagen werden nicht mehr gelistet und die anderen Geräte sind zurzeit nicht lieferbar:

1 „Gefällt mir“

Ich betreibe damit ein Wohnzimmer mit 40 qm und Schlafzimmer mit 25 qm. Das die Dimstal duosplit beim Heizen nicht taktet und es nicht zu schnell in diesen Räumen warm wird, sind alle Türen der Etage mit 85 am geöffnet. Ziel ist es, maximal mit PV Überschuss zu heizen, also liegt die Laufzeit möglichst tagsüber.

Beim Kühlen analog dazu und das nur mit PV Überschuss (auch mit Akkuspeicher). Gerade derzeit mit Außentemperaturen um 38°C läuft die Anlage von 8 Uhr morgens bis ca. 23 Uhr (+/- 1 Stunde) ohne zu takten. Abends um 18° C Raumtemperatur, ideal zum Schlafen. Bei dieser extremen Hitze werden bis zu 8 kWh/ d verbraucht.