Erfahrungen mit Firma Warm&Smart und Cool&Smart aus Ludwigshafen?

Ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich ist. Wenn nicht, entschuldige ich mich und bitte um Verschiebung.

Gestern habe ich ein Infoblatt von Cool&Smart in der Tageszeitung gehabt. Nach einer kurzen Recherche habe ich gesehen, dass sie über Warm&Smart auch im Bereich Wärmepumpen aktiv sind.

Leider konnte ich außer tolle Werbung und noch tollere Google-Rezensionen nicht wirklich viel erfahren, wie z.B. was für Geräte sie nutzen oder was über die Preise.

Gibt es hier jemand, der mir was zu diesen zwei Firmen sagen kann, wie verbaute Hardware und Qualität und Preise der Lösungen?

Immer wenn ich so tolle Rezensionen lese, bin ich eher pessimistisch, weil es zu gut klingt, um wahr zu sein. Die Tatsache, dass ich kaum was über die Hardware finde, macht mich eher skeptisch. Vielleicht stimmt aber auch alles und die Firma leistet wirklich gute Arbeit.

In der Angebotsphase war die Firma, Chef und Energieberater, vor Ort und hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Wer ein Rundumsorglos-Paket sucht (und bezahlen will), ist dort vermutlich sehr gut aufgehoben. War leider über meinem Budget.

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist also eher höher anzusiedeln?

Mir geht es darum zu erfahren, wie mit personalisierten Lösungen umgegangen wird. Ich habe z.B. eine bestehende Thermo-Solaranlage für WW. Ich habe mich irgendwann mit dem Thema WP befasst und bin dann bei meiner Gas-Therme geblieben, weil ich den Eindruck hatte, dass die Firmen nur eine Lösung hatten und versucht haben sie mir schmackhaft zu machen. Das Einbinden meiner Solaranlage wurde direkt abgeschmettert. Ich möchte aber keine Standardlösung haben, sondern eine an meinenBedürfnissen und Haus zugeschnittene Lösung haben. Sie fängt bei einer seriösen Beratung an, mit guter Beratung und Wärmebedarf.

Worum ging es bei dir? Klima oder WP?

Haben sie dir gesagt, was für Fabrikate sie einbauen? Sind sie auf eine Marke fixiert?