Hallo, ich bin neu hier und für jede Hilfe dankbar. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop "lifepo.de"? Die Angebote dort erscheinen mir sehr günstig, zumal sie aus Deutschland geliefert werden. Alles was man dort liest, klingt fast zu gut um wahr zu sein. Das macht hellhörig. Was meint ihr?
Grüsse aus Thüringen, Andreas.
Hallo
Zu gut um wahr zu sein?……..
„Diese Produkte sind aktuell nicht lieferbar“ fällt mir dann auf. Du wartest dann nicht nur auf die Lieferung aus China, sondern auch noch bis die genug Bestellungen zusammen haben, um auf ihren Mengenrabatt beim Einkauf zu kommen.
Dafür bezahlst du dann auch noch einen Aufschlag von ca 25 % auf den Preis bei Direktbestellung.
So toll finde ich das Angebot nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Ja, die magere Verfügbarkeit habe ich erst später gesehen. Die Frage ist, wie sie mit Vorbestellungen umgehen. Wird das Geld nur reserviert, oder direkt eingezogen? Kann man einfach stornieren, wenn es einem zu lange dauert? Die Versprechen deuten ja auf hohe Ansprüche hin. Angeblich ist jede Zelle durch den Shop selbst vermessen, also selektiert und ein Grade A Produkt. Demnach dürfte man dort keine Niete erwischen und könnte sich das Nachmessen sparen. Der angeführte Mehrpreis erscheint mir dafür mehr als angemessen. Die Bausätze sehen auch solide aus, aber das ist alles theoretisch. Daher die Frage: Gibt es echte Erfahrungen mit dem Shop?
Ich hatte letzte Woche wieder mit dem Herrn von Lifepo.de telefoniert.
Er macht immer einen sehr freundlichen Eindruck, wirkt sympathisch und beantwortet meine Fragen sehr geduldig.
Wie mit der Bezahlung umgegangen wird habe ich nicht gefragt. Bin mir da aber sicher dass ich da eine Lösung gefunden hätte.
Bin auch recht nah an seinem Shop und würde die Zellen auch vor Ort abholen und hoffentlich testen wenn möglich.
Laut seiner Aussage sollte der Container diese Woche in Deutschland ankommen, und er rechnet damit dass er nächste Woche versenden kann.
Allerdings meinte er es sind auch schon viele Bestellungen vorhanden, so dass man möglicherweise auf den nächsten Container warten muss wenn man zu spät ist.
Dieser ist aber auch schon unterwegs. Er kriegt angeblich regelmäßig Lieferungen die langfristig geplant sind.
Bin selber noch am überlegen ob ich bei Ihm oder direkt bei EVE bestellen soll.
Moin. Ich habe dort gerade erst vor ca. 3 Wochen bestellt.
Vorab wurde mir eine Lieferzeit von ca. 14 Tagen angekündigt. Nach gut 3 Wochen kamen sie an.
Ich hatte 2x Komplettpaket 24V bestellt. Vom Lieferumfang war alles okay, teilweise viel Liebe ins Detail (ausführliche Anleitung, Material zum Verpressen, Montagehilfen, etc.).
Die Spannungen lagen zwischen 3.546 … 3.550V und die Widerstände 19 … 21mOhm 0.19…0.21mOhm
Produktionsdatum laut QR-Code März 2022
Sollen EVE Grade A sein.
Sie wurden von LiFePo.de vorgeladen und balanced.
Ich bin etwas über die Bäuche der Zellen verwundert, muss nochmal genau nachmessen, aber auf den ersten Blick haben sie eine Dicke von ca. 75mm (laut Hersteller ca. 72mm, allerdings bei 30% Ladung, wenn ich das Datenblatt richtig lese)
LG Andy
... die Widerstände 19 … 21mOhm0.19mOhm oder tatsächlich 19?
Ich bin etwas über die Bäuche der Zellen verwundert,
LG Andy
0.19 passt nicht zu bauchigen Zellen
und Garde A gibt's nicht mehr bei EVE
Garde A gibt's nicht mehr bei EVEWoher stammt die Erkenntnis?
EVE verkauft dir nur LSEV und ESS. Und die sind mit B gekennzeichnet. Wenn du HSEV bekommst, sags mir bitte
Also ich habe heute morgen noch mit EVE telefoniert. Zumindest Linbin Huang sprach noch von A / B Qualitäten (daher lasern Sie ja das B auch auf den QR Code). Kommt die Grafik von EVE selbst oder einem der diversen Shops?
PS: Ich habe gerade noch mal nachgefragt, mal schauen ob ich da eine Antwort bekommen.
Von den diversen Shops.
Von den diversen Shops.Ich habe gerade Feedback erhalten.
Ich verstehe das so, das es die anderen Definitionen gibt es bei EVE nicht. Es gibt NUR A und B Ware. Alles andere ist nach meinem Verständis FAKE. Hört bitte auf das zu verbreiten.
Moin,
ergänzend zu meiner ersten Antwort auf Erfahrungen mit dem Shop möchte ich nun hinzufügen, dass die zweite Hälfte ca. 1 Woche später ankam. Auch diese hatten leichte Bäuche. Allerdings waren die Werte mit 0.21…0.25mOhm nicht ganz so gut.
Zu den Bäuchen: Nach Entladen auf ca. 10 Prozent und erneutem Verspannen/Pressen der Zellen sind sie nun fast verschwunden. Evtl. lag es daran, dass die Zellen durch den Shop vorgeladen wurden (ohne sie zu pressen?)?