Erfahrung: YiXiang V2 Gehäuse DIY-Kit

Da bin ich zu 100% bei dir, mache das genau so...auch aufgrund schlechter Erfahrungen bei "Fertigteilen":
z.B. Schraubverbindungen, die noch nichteinmal handfest waren, wo dann 100..200 Ampere drüber gehen sollen. :see_no_evil_monkey:

Noch eine kleine Ergänzung in diese Richtung. Also meine Schrumpfschläuche sind nun gekürzt, aber schaut man durchs Netz zur V2 Box, dann haben sich die Anschlüsse auch geändert an der Box. Die Flächen/Platten sind ein gutes Stück länger geworden im Vergleich zur früheren Version der V2 Box siehe hier:

Und wenn man schon mal so draufschaut. Also ich habe nur noch schwarz eloxierte Schrauben dabei, nicht wie hier zur Befestigung der PCB Boards.

Hallo Dieter, hast du mir bitte einen Kauflink zu dem Taxnele MCCB ? Danke & Gruß

Hier zum Beispiel:

Ist aber aktuell mit 29,19€ inkl. Versand Recht teuer. Den gab es schon 3 /4€ günstiger bei gleicher Quelle

Hat jemand die Zelle vom Verkäufer gemacht? Hatte überlegt auch von dort zu bestellen oder lieber woanders?
Freue mich über input.

Guten Abend, überlege auch diese Box zu bestellen. Kann man dort auch One Stud Zellen einbauen?

Warum nicht? Klar ist dann weniger Abstand zum Deckel, da die Studs üblicherweise länger/höher sind, aber passen tut es.

Wenn man bei YouTube Videos von der Box sieht werden immer Zellen mit zwei Studs verbaut. Deshalb frage ich. Es wird meine erste Box und die Zellen mit einen Stud sind deutlich günstiger.

Danke für die Info.

Es werden meist Referenzen gezeigt wo auch Yixiang die Zellen geliefert hat. Die MB31 mit Double Studs scheinen gerade sehr beliebt.

Bei Yixiang liegst du dort für eine MB31 mit 314Ah aus Polen (ca. 3 Tage Lieferzeit) bei 69$ DDP und bei Lieferung aus China bei 52$ plus shipping (ca 45-55 Tage Lieferzeit).

Bitte beachten dass die Epoxyplatten für die Zellen bei den Zellen dabei sind. Die flexiblen Busbars bin ich mir gerade unsicher ob die bei den Zellen oder beim DIY Gehäuse beiliegen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich habe mir eine bestellt.