Erfahrung Shenzhen XUBA Electronic

Bei meiner Bestellung habe ich konkret im Chat gefragt, wie ich testen soll - mein Equipment beschrieben (EBC-A40L , YR1035+ etc) und einen Testzyklus vorgeschlagen.

Nach den ersten beiden Tests (die ebenfalls die 280 nicht erreichten) habe ich auf Basis der techn. Specs von EVE das Gespräch gesucht und wir sind uns (bisher) einig, dass meine Tests richtig ablaufen (habe die Rohdaten des EBC zur Verfügung gestellt, ebenso einen Screenshot und meine Excel-Tabelle mit berechneter Korrelation zwischen Datum der Zelle und der gemessenen Kapazität).

Diese Woche eröffne ich den Disput, teste aber parallel brav weiter (bei 48 Zellen werde ich nicht rechtzeitig fertig innerhalb der Frist).

Also der Vorschlag: Frag' konkret nach, wie Du testen sollst. Protokollieren / Bilder / Aufzeichnungen anfertigen und in den Chat hauen (bzw in den Disput). So mache ich das.

@Linuxdep: Du beziehst Dich auf QR Codes eines anderen User, der nicht bei Xuba bestellt hat, sondern bei Basen. Dieser Thread hier handelt von Erfahrungen mit Xuba. Die drei lustigen (kurzen) Werbevideos von Eve sind jetzt nicht ernsthaft gemeint von Dir? :smiley: OK, besonders spannend, der Typ, der auf einen mobilen ABB Roboterarm steht, um ein Teil von rechts nach links auf den Zellenpack zu heben, macht Sinn :-). Warum gibts dann den B-Zellen, da müssten doch 100 % TOP Zellen raus kommen.

Alle Zellen erreichen die 280Ah nicht. Die gemessenen Werte liegen bei 264/65Ah. Xuba behauptet, dass die Zellen Original von EVE geliefert werden und meine Messungen falsch sind.

Hab alles nach EVE-Datenblatt -Parametern getestet. Einzig die Raumtemperatur lag bei 18 Grad.

Was schlägt der "Rat der Weisen" vor, watt to do?

Das ist natürlich schei****! Liegen die Zellen jetzt alle zwischen 264-265 Ah?? Wenn ja, liegen die ja dann alle nicht weit auseinander, immerhin homogener Pack, da denke ich vielleicht doch ein Meßfehler?

:shock: Edit: boah das liest sich ja alles nicht so gut .... man man man hättet Ihr nicht vor mir bestellen und erhalten können? :(

@BARfly, mein erster Beitrag zu deinem Bild, war eine frage, da man das auf einem Bild aus der ferne nicht so genau sehen kann, lies noch mal meine Frage. Die anderen Sachen waren nur Beispiele was ich meine mit dem überlasern...

Klar hat EVE Ausschuß, aber keine Blähbäuche wie benutzte Zellen sie zeigen. Da sind es eher die Leistungsdaten, Strom und Spannungen die die nicht einhalten, sicher auch mal Minderkapazitäten oder optische Mängel. Hast du schon mal eine Zellen mit so einen Bauch in der Hand gehabt? Wenn nicht freue dich über deine Zellen.