Erfahrung MPP Solar und der techn. Support

Hallo,

hat schon jemand mit dem technischen Support von MPP Solar Erfahrung? Ich habe einen defekten Wechselrichter (MPP Solar / PIP5048MKX) und der Support meldet sich nur sporadisch alle paar Tage mal. Linda hift hier auch nicht weiter und aktuell läuft mein ganzes System nicht, weil wie gesagt der WS defekt ist.

Habt Ihr eine Erfahrung wie so die "Laufzeit" ist bei der Bearbeitung von Defekten?

Beste Grüße

Richard

Hi Richard,
ich bin auch gerade mit dem Support in kontakt und bin auch nicht so begeistert.
Die möchten für einen 1€ Artikel auf Garantie 50USD Versand haben, da habe ich dankend abgewunken.
Dann habe ich noch zwei technische Anfragen, aber das zieht sich auch.

Gruß Buelo

Hi Richard,
ich bin auch gerade mit dem Support in kontakt und bin auch nicht so begeistert.
Die möchten für einen 1€ Artikel auf Garantie 50USD Versand haben, da habe ich dankend abgewunken.
Dann habe ich noch zwei technische Anfragen, aber das zieht sich auch.

Gruß Buelo
Also bin auch völlig genervt, also jetzt habe ich alles so ausgelegt, dass zukünftig auch noch ein zweiter WS von MPP ideal wäre und den wollte ich auch noch mitbestellen und jetzt lassen die einen am Ausgestreckten Arm verhungern. Bin sowas von genervt.

Wenn es um einen 1€ Artikel geht, dann können die ihn doch bei mir dazu legen. Sparst etwas versand ... biete es denen doch einfach mal an. Hier in Deutschland kann ich es dir für n knopf und n klicker zuschicken.

Gruß

Richard

die lernkurve war bei mir auch recht steil beim ersten defekten china wr

jetzt habe ich sma komponenten mit 10 jahren garantie

Hi Richard,
bei mir ist es leider noch schlimmer gekommen. Einer von den drei Inverter ist über Nacht ausgefallen und der Support lässt mich z.Z. im Stich.
Die sind nicht mal 4 Monate alt und der Support möchte oder kann nicht helfen. Ich habe denen geschrieben, das ich den Emailwechsel öffentlich
machen werde, wenn nix passiert. Es sollen alle anderen wissen worauf sie sich einlassen.
Das habe ich heute per mail geschrieben, mal schauen ob und was noch als Antwort kommt. Ich halte euch auf dem laufendem.
Bei mir steht die ganze anlage auch, echt ätzend!!

Gruß Bülo

Jep. Gleiche bei mir. Nach ersten Monat erkennt er keinen Grid mehr und das WLAN Modul gleich sofort defekt

Das klingt alles so mega kacke...stehe grad davor 2x 10k Hybriden zu bestellen :roll_eyes:

Ich kann bisher nur positives Berichten.
Der Support ist Gut -- es braucht schon hier und da etwas Zeit um ans Ziel zu kommen --.

Hört sich jetzt etwas gemein an: " Schön für dich " :lol:
Ich schreibe seid Juli immer wieder und habe langsam kein Bock mehr. :cry:
Wollte auch noch 2 weitere bestellen. Bin jetzt rüber gewechselt und bestelle für einen bekannten einen Fronius
und dem anderen geh ich auf SMA.

das Theater mag ich ja keinem mehr an tun.
vor allem heißt es dann "du hast mir den empfohlen."

Ich habe ihn ja noch im Betrieb, für Waschmaschine , Trockner, Klima und ein bisschen elektrisches Spielzeug . Aber dafür war der nicht alleine gedacht

@Desa
veröffentliche doch einfach mal Auszüge deiner Kommunikation mit dem Hersteller.
Das könnte ggf. das Problem einkreisen.

Auch hier noch mal der Hinweis. Wer einen MPPSolar WR im Auge hat sollte aktuell mit extremen Lieferzeiten rechnen. Meine Bestellung von Mitte Juli wird fortlaufend aufgeschoben mit der Begründung, dass die Rohmaterialien weltweit Engpässe haben. Eine Zeitlang habe ich ja auch Verständnis dafür, aber beim Dritten Anlauf zu verschieben fühle ich mich halt schon etwas veräppelt.

Das bringt nichts den Auszug hier zu veröffentlichen.
ich habe den inzwischen schon 5x kürzen müssen, da die Mail sonst über 10 MB kommt und Automatisch abgelehnt wird.
Nach "Hust" 4 Monaten sind wir soweit das ich noch einmal 60 € Versand drauf bezahlt habe und die Grid Platine und das Wlan Modul neu bekomme.

AAAber es ist noch nicht Versendet worden und nicht hier.

Ich warte mal ab.