vorweg: Ich bin kein Akku-Spezi, versuche aber so viel wie möglich aufzuschnappen.
Aber das Bild vom Top-Balancing wundert mich: Balancing fängt doch eigentlich erst über ca. 3,45V an? Darunter ist die Kurve zu flach.
Also müsste man die Zellen in Richtung 3,55V laden damit man sieht wie stark sie driften, oder?
Ich bin auch kein Freund von irgend ein Händler. Aber fehlen da nicht paar Informationen. "ich habe auch bei Shenzen Basen 32 x 230ah bestellt und zu zwei Bänken verarbeitet." Was hast Du gekauft? QR-Codes können viele Informationen liefern.
Mach mal ein richtig ordentliches Top Balancing. Alle Zellen parallel und laden bis 3,65V und so eine Woche stehen lassen. Und das Balancing im BMS in Zukunft erst ab 3,45V starten lassen. Solltest du einen externen Balancer haben den du nicht konfigurieren kannst - dann erstmal weglassen nach den Top Balancing und so testen.
habe Anfang Oktober „16pcs Grade A EVE 280K LiFePo“ bei Shenzen Basen bestellt (Alibaba.com/ Vicky Basen). Diese sollten am 19 November ankommen.
Erst wurde immer wieder von Lieferverzögerung gesprochen. Dann wollte Sie prüfen, was schief gelaufen ist. Jetzt habe ich einen Rechercheauftrag beim Logistiker gemacht und der hat mitgeteilt, dass das Label erstellt, die Ware aber nie abgegeben wurde.
Zuletzt hat mir Vicky ein Dokument zum ausfüllen gegeben, dass ich die Ware nicht erhalten habe. Zudem soll ich mich bitte gedulden.
Hat einer ähnliche Erfahrung gemacht? Wie geht man da vor? Die Garantiebeschreibung von Alibaba.com ist nicht besonders aussagekräftig.