Vor einigen Monaten hatte ich in Neuss, Privat, über eBay-Kleinanzeigen paar PV-Module gekauft. Hersteller : Maysun
Natürlich beim Abholen ins Gespräch gekommen und über Lisa
ausgetauscht.
Weitere bekannte wollten auch ins Geschäft der Sonnenernte einsteigen und ich empfahl Lisa von Maysun. Natürlich war Skepsis vorhanden.
China, Vorkasse, unbekannte Firma und Liefertermin. Sie bestellten trotz aller Vorurteile eine Palette, 37 Stck, per Vorkasse, knapp 6000€.
Lisa zeigte sich von ihrer besten Seite. Jegliche Informationen, Zahlungseingang, Containernummer mit Ankunftstermin im entsprechenden Hafen und Abholtermin im Lager Essen, teilte Lisa uns mit. Der bei Anfrage zugesagte Liefertermin wurde um eine Woche verpasst, eigentlich keine Erwähnung wert.
Anfrage per WhatsApp am 07.08.
Technische Klärung der Module und Vorurteile aus der Welt schaffen.
Bestellung 18.08.
Bezahlt 20.08.
Ankunft Tilburg 17.09.
Zoll und Abfertigungen
Abholung 22.09. im Lager Essen
Das Lager in Essen ist schwierig zu erreichen, da es nur über ein anderes Firmengelände zu erreichen ist und an der Straße kein Hinweis steht.
Die bekannten sind zufrieden mit Service und Preis (in der aktuellen Situation).
Ich muss Lisa von Maysun ebenfalls loben!
Am 28.09 bestellt
Am 29.09 Rechnungsdaten ausgetauscht und bezahlt (39er Palette 410W)
4.10 die Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist.
Am 19.10 habe ich die Info bekommen, dass der Container am 24.10 ankommen soll und die Module in der selben Woche auf den Weg zu mir geschickt werden.
27.10 (~11:30Uhr) Spediteur Liefert die Module
27.10 (11:39Uhr) Lisa meldet sich bei mir und erkundigt sich, ob die Module geliefert worden sind.
Ich konnte die Module noch nicht auf Beschädigungen oder Funktion prüfen, aber der Kontakt und die Abwicklung mit Maysun war durchweg positiv.