Erfahrung/Empfehlung DC Sicherung für ESS?

Joah, ist doch, so auf den ersten Blick, ganz brauchbar geworden :+1:

Ist das NYM Leitung in den AC Steckern der Wechselrichter?

Vom Vavuum kam ja nun außer viel "so geht das nicht" auch nix Brauchbares mehr....

Was soll ich beitragen......

Sicherungen bei einem Akku serialisieren ist gut für ?

Zufrieden ???

Immer dann wenn Querschnitte verkleinert werden ist eine neue Absicherung auf den entsprechend gewählten Querschnitt einzufügen. Da ergeben sich durchaus "serialisierte" Sicherungen, sehe ich kein Problem drin. Aufgrund der Nähe der Sicherungen zueinander brauche ich hier auch keine Selektivität. Der NH Trenner bietet in meinem Fall noch die Möglichkeit Akku-Gruppen aus dem Verbund nehmen zu können. Also, für mich alles fein.

Vielleicht fängst du mal an konstruktiv beizutragen statt ständig mit Gegenfragen oder Verneinungen zu antworten.

Tjo ist für mich ok insbesondere da man bestimmt noch erkennt, dass der waagerechte Kanal mal ein gutes Stück höher hing mit den Wechselrichtern. Mußte etwas jonglieren um alles auf die Wand zu bekommen und wollte nicht alles neu machen. Etwas unschön finde ich noch den NH-Trenner so nah und "ungeschützt" auf Höhe des Lichtschalters. Hab schon überlegt doch ein Gehäuse drum zu bauen, aber ist andersrum auch ein Technikraum im Keller.

Genau das ist es :slightly_smiling_face: