Meine Strompreise erhöhen sich ab 1.6.23 von 27 auf 54 Cent, das ist das doppelte als bisher, das kann doch nicht wahr sein. {green}:screaming:
Aber dafür ohne deutschen Atomstrom! (nur französischen...)
Das muss es Dir doch wert sein!
Schau doch mal auf deren Homepage was die derzeit als Neukundenpreis anbieten. Denke mal Du wirst überrascht sein. Bei einem Freund aus Essen erhöht Eon ähnlich stark und bietet auf der Homepage gleichzeitig einen Neuvertrag für 31ct. an
Das ist wirklich unverschämt. Das ist ein guter Zeitpunkt für eine Kündigung. Die aktuellen Möglichkeiten sehen doch sehr gut aus. Immerhin hast du jetzt noch einen guten Tarif.
Die Lage hat sich ja am Markt inzwischen wieder etwas normalisiert, da sollte sich was in der Größenordnung um die 32ct/kWh finden lassen.
Oliver
Aldistrom ist bei 29 Cent ?
EON möchte m.E. nochmal maximal den deutschen Staat und damit den Steuerzahler melken. Ist eine Unverschämtheit. Die sollten die Strompreisbremse sofort auflösen, dafür gibt es keine Notwendigkeit mehr. Gibt genügend Anbieter unter 40 Cent.
Und wer jetzt was dafür tun will, dass seine Steuern nicht sinnlos verbrannt werden, sollte sofort zu einem Anbieter unter 40 Cent wechseln.
Das ist genau der Punkt. Aber wir haben für solche Fälle ja entsprechende Aufsichtsbehörden... Die werden da GANZ bestimmt genau drauf achten... Und entsprechende Schritte einleiten... Hat beim Spritpreis in den vergangenen Jahren auch gut funktioniert....
Die Scheine kommen dann nur in ein anderes Feuer. Wenn man die Scheine unter die Kohlen mischt, erzeugt man doch auch Strom aus "erneuerbaren Quellen".
Am Jahresanfang wurde groß getönt, dass man allen Energielieferanten auf die Finger hauen wird, die irgendwas ausnutzen. Die müssen ggf. ihre Kalkulation offenlegen. Seither hab ich zu dem Thema absolut nichts mehr gehört. Das war eine Luftnummer.
Scheint ein unbequemes Thema, was kein Politiker anfassen will.
jo hab mein gasvertrag gewechselt von 18 auf 9ct geht aber leider erst ende des jahres los
so eine unverschämtheit diese kündigungsfristen, zum glück brauche ich wenig gas
Mein Anbieter senkt in der Grundversorgung ab 01.05. bereits wieder von 46,67 auf 39,94ct/kWh.
Warum E.On jetzt noch erhöht bleibt sicher ein Rätsel.
So eine Preiserhöhung ist doch ein hervorragender Kündigungsgrund, wer ist denn dein Grundversorger und welchen Tarif bietet der an?
Herzliche Grüße
Eon erhöht jetzt bei mir auf ~45Ct/kWh, haben aber dafür die Grundgebühr halbiert. Verstehe das einer...
Mit der Grundgebühr gibt es derzeit massive Verzerrungen. Denn ob der Strom 60 Cent oder 45 Cent kostet, ist den meisten Verbrauchern egal, weil ja der 40 Cent Deckel da ist. Aber weniger Grundgebühr ist interessant und führt zu echten Ersparnissen. Insofern wird dass als Markting-Instrument genutzt. Es gibt schon Anbieter mit Null Euro Grundgebühr. Mit einer Aufteilung von realen Grundkosten und Verbrauchskosten hat das heute gar nichts mehr zu tun.
In der Grundgebühr ist meist aber auch die "Vertriebsgebühr" für die Vergleichsportale und dergleichen eingepreist. Wenn die bei einem älteren Vertrag nicht erneut anfällt kann man ja gnädig sein das an den Kunden weiterzugeben. Auch eine Möglichkeit...
Preiserhöhung -> Sonderkündigungsrecht.
Fertig.
@win macht Sinn, und hat bei mir auch funktioniert
Uj Gas von 18 auf 9 ct, kanns du bitte mir den vermitteln?
Diese Energie Preis Deckelung, sind die Preise jetzt dadurch gestiegen, bei manchen wie bei mir, 36,-Cent auf 40,-Cent. Strom.
Ich dachte diese Preis Deckelung von Habeck, ist für Unverschämte Preistreiberei von Unseriösen Firmen, aber andres ist gekommen,
ist wohl nur einen zugutegekommen, den Konzern aber nicht für den Privaten Verbraucher.
Wir sollten eigne Energie Firma Gründen, und unseren PV Strom selbstverwalten, A-Ladesäulen werden jetzt auch für Fa.Unterstütz
von Land und Bund.
Uj Gas von 18 auf 9 ct, kanns du bitte mir den vermitteln?
maingau energie
@voltmeter Danke!