Sowas suche ich gerade, einen Anbieter mit möglichst niedriger Grundgebühr, kWh-Preis ist mir egal (meinetwegen 5€ die kWh).
In den gängigen Vergleichsportalen hab ich dazu nix gefunden....hast du einen Link für mich ?
Sowas suche ich gerade, einen Anbieter mit möglichst niedriger Grundgebühr, kWh-Preis ist mir egal (meinetwegen 5€ die kWh).
In den gängigen Vergleichsportalen hab ich dazu nix gefunden....hast du einen Link für mich ?
Also jetzt schon gewechselt für ende des Jahres? Geht das? Hab ich mir auch schon überlegt, weil ich glaube im nächsten Winter gehen die Gaspreise eher wieder rauf als runter...
Da hat sich in den letzten Wochen fast täglich was verändert. Wenn du da nichts findest, gibts das schon nicht mehr.
Wir sind zu Montana gewechselt, die bieten derzeit auch noch für 5 Euro Grundgebühr an. Das ist schon ganz gut.
@win gebe ich bei Montana 1200kWh Verbrauch ein zahle ich ~37 Ct/kWh. Bei 200kWh wollen sie über 50 Ct.
Jetzt ist die Frage, was passiert wenn ich mit 1200kWh abschließe und dann überraschend weniger verbrauche...
@fleischi ? gestern gewechselt!
bye bye E Punkt .. Mein Tarif wäre ab 01.06 von brutto! 20,10ct ? auf 47,53ct ? gestiegen.
ich habs einfach gemacht enbw hat mir schon die kündigung bis jahresende bestätigt
werde die tage mal beim neuen anbieter anrufen und fragen warum noch keine bestätigung gekommen ist
Hab ich mich auch schon öfter gefragt. Ich vermute, es gilt der Preis bei Vertragsabschluss. Es sei denn, in den AGBs gibts irgendeine Klausel.
Evtl. kann man bei Mediamarkt auch noch einen Stromvertrag abschliessen? Das scheint teilweise günstiger zu sein.
Ich bin aktuell noch bei EnBW und zu ODR (ab 1.9 oder so). Weiss nur nicht ob ich aus dem Wechsel zu ODR noch raus komme und zu einem anderen günstigen Anbieter kann?
Allerdings hat inzwischen ODR die teureren Tarife im Vergleich zu EnBW
Mediamarkt ist immer eine Nachfrage wert. Mitunter haben die wirklich interessante Angebote.
Ich habe einen sehr guten Stromdealer ausfindig gemacht den ich letztes Jahr auf einer Baumesse kennen lernte. Ich war skeptisch am Anfang, aber der Busche organisiert tatsächlich sehr gute Preise. Wer den Kontakt will, schreibt mich gerne an
Da sich den europäischen Strommarkt nur eine Handvoll Stromanbieter aufteilen (unter den vielfältigsten Namen und Firmengeflechten), kommt man langfristig aus der Nummer sowieso nicht mehr heraus.
Aus meiner Sicht ist das auch die Motivation, Heizungen zu elektrifizieren und dementsprechend mit unglaublich vielen Steuergeldern zu subventionieren.