Energiepolitik abgetrennt wg Offtopic

Leider hast du meinen Beitrag nicht gelesen sonst wüsstest du das.
Es ging darum auch vom Abwasser abgekoppelt zu sein. Im Sommer ist durch PV evtl. genügend Überschuss an Strom vorhanden. Auch würde ich pers. nicht in nen Behälter pinkeln und das verbrennen. Von Ratschlägen was ich damit täte nehme ich wegen möglicher Illegalität Abstand.
Das mit den Papiertüten ist usus. Kannst ja auch nehmen was du willst, bei den Temperaturen wird alles rückstandslos verbrennen. Nimmst du halt Blätter.

Im Winter kommst du mit Strom nicht aus. Also Gas.10l Flasche Gas 100mal aufs Klo.

Sparst dir mit dem Ding aber die Kanalisation. Du hast kein Schwarzwasser mehr, das Grauwasser etc. kannst du eher aufbereiten.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Teil vernünftig funktionieren würde. Ist halt wieder "komplexe" (für ein WC) Technik. Kenne einen YT Kanal bei dem das Teil ständig gezickt hat und nach einem Jahr wieder entsorgt wurde.
Aber die Idee von RoterFuchs ist klar. Statt Schwarzwasser Gas verbrauchen - wenn man eh am Gas hängt OK.

Diese CO2 Pflanzenwachstum Debatte ist völliger Unsinn und entstammt 1:1 dem AFD Parteiprogramm.
Dort wird auch behauptet, dass der ipcc & die Regierung das verschweigt -> falsch.

Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass CO2 Anstiege zu einem stärkeren Pflanzenwachstum führen.
Aber:

Nicht unbegrenzt, zu hohe Werte können zu Nährstoffproblemen führen
In Verbindung mit dem Klimawandel sieht es anders aus
trockenere/starke Niederschlage nehmen zu. Was natürlich nicht gut für Pflanzen ist.
Temperaturen: viele Gebiete werden zu heiß.
Insekten werden beeinflusst (Biodiversität usw.)
Das Problem ist sehr komplex, aber es spricht nix dafür, dass das hilft bzw. in dieser Kombination mit dem Klimawandel irgendwelche nennenswerten Effekte hätte.

Achja und der ipcc Bericht berücksichtigt das und bezieht das auch mit ein. Das ist also schlichtweg gelogen.

3 „Gefällt mir“

Nee ich hab ja hier nix zu sagen , da ihr edidiert und löscht wie Euchs gefällt ..... ganz einfach wollte ich nur ein Thema ansprechen das heute diskutiert wird zwischen den Verkehrsministern , wenns Dir zuviel ist dann lösche es ! Wenn solche Themen der E Mobilität bzw deren Alternativen hier nicht besprochen werden sollen dann bin ich sicherlich hier falsch

Ich habe nichts editiert, und verstosse gegen Boardregeln gelöscht.
Und das war 30 Posts zurück, nichts davon ist relevant für das, was du danach gesagt hast.

Was ich von dir zitiert habe, ist alles von dir und alles noch da.

Warum stellst du so beleidigende Behauptungen auf?

Ich lösche keine inhalte, sondern Richtlinienverstöße. Von dir. Weil du anscheinend inhaltlich nicht diskutieren kannst.

Das Thema darf natürlich diskutiert werden, und es ist ja auch noch da. Was stört dich daran?

Ich hab keine Ahnung wann ich beleidigend war ! Erklärs mir mal !
Diskutieren wird Mensch wohl noch dürfen hier ?

Das hast du gesagt:

Du unterstellst, dass wir deine MEINUNG beeinflussen.
@win hat dir schon hundertmal gesagt, dass wir das nicht tun. Du verstößt gegen Forenregeln. Das ist dir im Detail erklärt worden.
Und deine Unterstellung ist beleidigend. Oder wie würdest du das nennen?

Aber hallo ihr habt den Thread hier einfach geschlossen heute Morgen ... Das sehe ich eher als Beleidigung mir gegenüber an

Die Schliessung erfolgte nicht als Massnahme gegen den OP, sondern als massnahme gegen trollposts, OT Posts und Beleidigungen.

Fühlst du dich als OP zurück gesetzt, oder als Teilnehmer der übrigen Gruppe?

Übrigens ist der Faden nach Aufräumarbeiten ja umgehend wieder geöffnet worden. Hast du ja mitbekommen.

Was ist bei meiner Post als Trolling zu bewerten , sehr traurig

Erstens habe ich keine deiner aktuellen Posts als Trolling bewertet,
wie kommst du darauf ?
Zweitens, und wenn, dann wüsstest du das schon früher,
denn dann hättest du diese Post erst in einer Woche schreiben können.

PS: und was versuchst du als nächstes ?

Du möchtest Richtlinien vorgeben können?

Was willst Du von mir ? Ich hab nix von Linien gesagt !

Was soll diese nichts sagende Post ?

Wäre halt schön zu wissen wie ich mein Verkehrskonzept 2026 plane , ist Dir das zu schwer zu verstehen ?

Irgendwie tuts mir ja nun schon weh , diesen Thread hier aufgemacht zu haben , und permanent angemacht werde als ob es eine Beleidigung wäre mit der Bahn / Bus /Strassenbahn/UBahn /Fahrrad/Fuss zu fahren

Mag schon sein das da gewisse Fördergelder fliessen müssen aber vergleichsweisse geringe volkswirtschaftlich und ökologisch betrachtet

Aber von "vorgeben":

Siehst du da einen großen Unterschied?

1 „Gefällt mir“

Wer hat dich hier wo angemacht?

absolut

Von Dir zum Beispiel , ich hab nur eine Petitions Unterstützung hier eingestellt für einen mehr klimaverträgliche Verkehrsstruktur die heute diskutiert wurde zwischen den Verkehrsministern .... da muss ich mich nicht verteidigen wie von Dir vorgeworfen das dieses Ticket was kostet bzw subventioniert wird , aber ich mach es gerne und frage halt zurück was Eure Autos kosten

Und wo?

Hier machst du mich an.
Auf eine einfache sachliche Frage, die ich gestellt habe. Soll ich dir weitere Stellen zeigen?