Ich sagte weder dumm noch habe ich jemanden beleidigt.
Ich zitiere: "CO2 ist gut für Pflanzenwachstum, der Klimawandel ist nicht menschengemacht, der IPCC und die Bundesregierung verschweigen den Menschen absichtlich diesen Fakt"
Die aktuellen Energieprobleme (Speicher, Einspeisevergütung, Netzausbau usw.) werden gar nicht erwähnt, stattdessen steht da nur, dass der EE Ausbau SOFORT gestoppt werden muss, fossile wieder an usw. usw.
Ja, wer das gelesen hat und ernsthaft darüber nachdenkt die zu wählen. Der hat faktisch ein Bildungsproblem. Das hat nichts mit Respekt zu tun, sondern damit, dass es unwissenschaftlich ist, es sind Verschwörungstheorien, es ist Desinformation die massiven schaden anrichtet und keine der anderen Parteien schreibt (ich spreche von den Wahlprogrammen) auch nur annähernd sowas.
Es gibt hier ganz klar einen Unterschied zwischen den Wahlprogrammen der AfD und der restlichen Parteien.
Und ja, sowas muss man laut aussprechen, es zeigen und offenlegen und kann es gar nicht deutlich genug sagen, denn sowas gefährdet uns alle.
Und ich sage es auch ganz deutlich: Es darf sich über Politik im Rahmen der Energiewende unterhalten werden, aber das hier ist ein wiss. geführtes Forum und ich werde nicht dulden, dass unsere Reichweite dafür missbraucht wird, um Verschwörungstheorien und Desinformation zu verbreiten!
Wer das tut, fliegt!
Zur Verdeutlichung ein Beispiel:
"Wie ist die Unsicherheit bei den Simulationen des IPCC, kann man dem überhaupt trauen? Ich verstehe das nicht. Kann mir das einer erklären?" = Völlig OK!
"Das IPCC und die Bundesregierung lügen alle an und mehr CO2 in der Luft ist super, weil es das Pflanzenwachstum fördert" = Nicht OK / Verwarnung!
Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge, aber auch für uns natürlich schwer zu differenzieren. Generell soll sich hier frei unterhalten werden und das ist ja auch sehr wünschenswert. Aber es gibt halt diese Grenze und da fängt unsere Verantwortung dann auch an. Denn das hier lesen viele Leute.