Einkauf Klimaanlagen in Italien und weiteren Ländern

Kann ich nicht bestätigen, habe kürzlich dort bestellt.

Hier gibt es irgendwo auch einen Beitrag mit Link zu einem französischen Shop. Da hatte jemand bestellt um die Nachfrage zu vermeiden. Vielleicht hilft das noch weiter.

Hab letzte Woche bestellt....sowohl beim Paypalcheckout kam die Frage und dann noch mal beim Shopcheckout.

Was genau meinst du mit Frage?
Kommt da ein Hinweis oder musst du eine Bescheinigung zurückschicken?

Ich mußte zweimal bestätigen das der Einbau von einem F-Gas zertifiziertem Unternehmen durchgeführt wird (Ankreuzen)

Ach so. Hier ging es um eine Bescheinigung die vom Kältetechniker zurückgeschickt werden muss.

Hallo zusammen,

wie ist eure Erfahrung mit Climamarket.com ? dort muss man eine Steuer ID angeben? hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank.

Schau mal über die Suche, der wurde doch schon öfters mal erwähnt. Ist ja auch der gleiche Laden, wie climamarket.it und climamarket.eu.

Hallo

denke gerade darüber nach mir noch eine ATXD35 zu kaufen.

Meine damalige Quelle bei dagimarket über eBay ist aktuell mit 848€+84€ Porto = 932€ nicht mehr auf gleichem Preisniveau wie dagimarket direkt 809€+84€= 893€.

Nun schaue ich gerade etwas rum und finde bei easycasa auch die 809€ aber keine Versandoption nach Deutschland wo hier schon mal 40€ per DPD genannt wurden. Der easycasa eBay Shop ist ähnlich teuer wie eBay dagimarket. Liefert easycasa auch direkt nach DE?

Sonst wer einen Tip wo ich für die ATXD35 mal gucken sollte?

easycasa verkauft auch über ebay Deutschland, insofern ja, die versenden auch nach DE. Ich würde aber klären, ob die per Spedition senden. Mit Paketversand würde ich keine Anlage kaufen.

Hab es mittlerweile herausgefunden und im direkten easycasa Shop bekommt man die Möglichkeit im Bestellvorgang das Lieferland Deutschland zu wählen. Bepreist wird das mit 50€. Somit mit 809€+50€=859€ die bisher günstigste Option.

DPD habe ich hier aus dem Forum, selbst bei easycasa steht 3-5 Tage Expressversand

Easycasa über eBay bietet 867+50= 917€ an. Also mal die ~60€ eBay Gebühren durchgereicht.

DPD Paketdienst oder Spedition?

Nicht ersichtlich

Gleicher Erkenntnislevel in easycasa´s ebay-shop -> keine Details zum Versanddienstleister nur der Preis.

Da würde ich nachfragen, ich meine schon, dass die über Spedition schicken, aber falls nicht, ist die Gefahr von Defekten recht groß. In Kombination mit schlechter Reklamationsmöglichkeit in Italien würde ich so ein Risiko nicht eingehen. Da lieber deutlich mehr für den Versand ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Ja, scheint Spedition zu sein:

Update:

Na super :thinking:. Gerade meldet sich FedEx per Email und ist wahrscheinlich Mittwoch da. Schnell aber unter Spedition auf Pallette, hab ich an was anders gedacht

1 „Gefällt mir“

Kann aber gut sein, dass FedEx auch Speditionsversand macht wie bspw. Hermes

1 „Gefällt mir“

Machen sie auch: FedEx | System Down

dagimarket hat heute auch per FedEx geliefert. Leider war der erste Zustellversuch "fake", weder gab es die beschriebene Karte für den nächsten Zustellversuch, noch hat jemand geklingelt. Dann aber kam die Ware tatsächlich heute gewickelt auf Palette und unbeschädigt an. Leider ist es wirklich schwer, als Privatkunde Kontakt zu Fedex aufzunehmen. Da bleibt nur das der Weg über ein Formular und die Hoffnung, dass darauf reagiert wird.

1 „Gefällt mir“

Über den Informationsgehalt, die Möglichkeiten und Angaben bei FedEx kann man sicherlich geteilter Meinung sein :face_with_peeking_eye:

Hab Sonntag bestellt.
Montags wurde versendet.
Angekündigt wurde dann Mittwoch die Lieferung (Was laut Tracking unrealistisch erschien jedenfalls für LKWs die ich kenne). Termin wurde dann auch und ich praktisch uninformiert darüber gerissen.
Donnerstag Mittag wurde jetzt geliefert. Freundlich per LKW und ohne jeglich erkennbare Beschädigungen.

Bisher bin ich sehr zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Prima, dann kann man nochmal feststellen: Easycasa liefert auch per Spedition. Ist also damit eine empfehlenswerte Quelle.

1 „Gefällt mir“

Italien, der größte Exporteur von Klimaanlagen nach Deutschland :slight_smile:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-08/klimaanlagen-deutschland-produktion-import-wachstum

1 „Gefällt mir“