Übrigens, wenn jemand einen netten Klimatechniker im Rhein Neckar Kreis zur Inbetriebnahme einer importierten und selbstmontierten Anlage sucht, kann er mich gerne per PM kontaktieren.
Ich habe jetzt endlich einen gefunden ![]()
Grüße Jochen
Übrigens, wenn jemand einen netten Klimatechniker im Rhein Neckar Kreis zur Inbetriebnahme einer importierten und selbstmontierten Anlage sucht, kann er mich gerne per PM kontaktieren.
Ich habe jetzt endlich einen gefunden ![]()
Grüße Jochen
Warning zu Easycasa 2012!!!!!
Finger weg von diesem Händler!
Ich habe am 03.07.2025 zwei Klimaanlagen bei EASYCASA bestellt und bezahlt. Geliefert wurde aber nur das günstigere Modell – die teurere Anlage für fast 2.000 € wurde nie verschickt.
Statt das Problem zu lösen, hat der Verkäufer im PayPal-Streitfall einfach die Sendungsnummer der günstigeren Anlage für die teure Bestellung angegeben – ein klarer Täuschungsversuch!
Jetzt wird mir sogar vorgeschlagen, etwas „zurückzusenden“, was ich nie erhalten habe. Eine absolute Frechheit.
Fazit: unseriös, unzuverlässig und kundenfeindlich.
Wer hier bestellt, riskiert Geld, Zeit und Nerven.
Ich rate dringend: dreimal überlegen, bevor man hier kauft.
Ich würde freundlich und klar darauf hinweisen, dass diese Sendungsnummer zu einer anderen Lieferung gehörte. Es kann ja auch ein Versehen gewesen sein. Da gleich Täuschung und böse Absicht zu unterstellen, verhärtet schnell die Fronten. Freundlich und bestimmt bleiben, führt meist besser zu Erfolg. Und in der Kommunikation immer von der Ehrlichkeit ausgehen und dass alles ein Missverständnis ist.
Ich hab es auch umgedreht schon erlebt, dass uns als Firma Bösartigkeit unterstellt wurde, wo eigentlich nur ein kleines Missverständnis war. Menschen neigen in der heutigen Zeit schnell dazu, in allem gleich Abzocke und Betrug zu sehen.
Ich habe bestimmt schon 15 Mails geschrieben und alles erklärt, bis heute keine Antwort, eine Klimaanlage wurde gar nicht geliefert und Verkäufer verweigert Rückerstattung. Über welche missverständnisse sprechen wir?
Bestellt wurde am 03.07, heute ist 20.08 und immer noch keine Klimanlage oder Geld zurück.
War das eine Bestellung und die haben nur teilweise geliefert? Oder hattest du 2 unabhängige Bestellungen?
Easycasa2012 Ebayshop hat Stand jetzt 57688 Verkäufe abgewickelt und 97,6% positive Bewertungen. Die sind also grundsätzlich seriös.
Ich würde mich da weiter um Klärung bemühen und freundlich bleiben. Das ist die beste Chance, etwas zu erreichen. Bei sowas braucht es mitunter recht viel Geduld und Ausdauer.
Meistens ist in der Sendungsverfolgung das Gewicht der Sendung vermerkt.
Wenn da nur eine statt beide Anlagen auf der Palette waren, müsste eigentlich das angegebene Gewicht zu niedrig sein.
Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für die Reklamation bei Paypal.
So habe ich das auch schon Mal geschafft. Dort wurde aber eine völlig fremde Sendungsnummer angegeben (scam). Die hatte aber ein ganz falsches Gewicht. Dadurch habe ich dann mein Geld von PayPal zurück bekommen.
Das tut mir leid und klingt nicht gut.
Vielleicht etwas konzentrierter Kommunizieren, das sind keine Muttersprachler und auf Mailfluten soll es auch Ignoranz als Antwort geben. Ich habe mit easycasa über Chatter bei eBay kommuniziert. Als easycasa antwortete adhoc ich auch geantwortet und es ging sehr flott hin und her. Bestellt hab ich aber direkt bei denen nicht eBay.
Bei meiner FedEx Lieferung war definitiv ein Gewicht angegeben 40kg. Und aktuell nicht zu vergessen, wir haben August. Da geht in Italien traditionell wegen Urlaubszeit "gar nichts".
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Firma Climarenew, Lda in Moreira, Portugal gemacht? Die URL ist www.klima.pt Der Email-Kontakt ist sehr freundlich, prompt, Lieferung versichert per Spedition. Klingt alles super. Aber ich dachte ich frage hier trotzdem nochmal kurz nach.
Ich möchte mir 2 Toshiba Seiya Klima Splitgeräte verbauen lassen. Das günstigste Online Angebot habe ich in Italien bei Hydroexpertsrl.it gefunden. Gibt es zu dem Shop bereits Erfahrungswerte?
Hallo @arsmachina
ich komme aus der Nähe von Sinsheim und suche jemanden…könntest/würdest du mir deinen Kontakt weiterleiten. Das wäre wirklich super ![]()
Klar, sehr gerne:
Am Besten mit der Handynummer per Whatsapp kontaktieren.
Meine 3von ihm angeschlossenen Anlagen laufen super und haben den ganzen Winter durch perfekt geheizt.
Diese Woche kommt er auch wieder zu mir, arbeiten an meinem Schaltkasten durchführen, er ist nämlich auch Elektriker und hat einen Elektromeister angestellt.
Ich bin wirklich extrem zufrieden, auch weil er so unkompliziert ist und man selbst in Absprache Vorarbeiten übernehmen kann.
Grüße Jochen
wie ist es ausgegangen ?
Die haben mir Differenz mach 3 Monaten Schriftverkehr erstattet und mich noch schuldig gemacht, das ich bei Paypal Fall geöffnet habe.
Als Warnung für alle, die sowas mal machen müssen:
UNBEDINGT auf die Frist achten, den Fall zu “eskalieren”!
Ich hatte das mal übersehen, als mir die ersten - defekt zugestellten - Klima´s aus D geliefert wurden. Der Händler war dann zum Glück einstichtig und hat erstattet.
Aber die reine Meldung + Kommunikation über PayPal reicht nicht, man muss es NACHHER dann noch AKTIV “eskalieren” - sonst ist der Käuferschutz ohne Vorwarnung endgültig ausgeschlossen.
Da hilft auch keine weiter Meldung an PayPal mehr.
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne eine Klimaanlage in Italien bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop https://www.klimavorteil.de bzw. deren italienische Seite https://www.climaconvenienza.it ?
Also ich habe die Jeisha damals bei shopclima.it gekauft.
Am Freitag kam eine Samsung EHS 16KW aus Spanien von GroupSumi. Perfekt eingepackt, heute ausgepackt, im Vergleich zur Jeisha der große Bruder…
Ich hatte mehrere italienische Shops verglichen und habe dann letztendlich eine 3x Mitsubishi Electric Multisplit mit 3 Truhengeräten bei Klimavorteil.de bestellt. Die Lieferung und der Kontakt verliefen problemlos, lediglich die Geräte hätten auf der Palette etwas liebevoller verpackt sein können. Jedoch ist alles heil angekommen, das Außengerät ist sogar in der allerneuesten Version geliefert worden.
https://www.klimavorteil.de/ ?
Dachte, dass dies ein Shop aus DE ist. Im Impressum sieht man, dass es dann doch eine Firma in Italien ist. Eigentlich ist es https://www.climaconvenienza.it/