Einkauf Klimaanlagen in Italien und weiteren Ländern

Preissteigerung meiner MITSUBISHI ELECTRIC MUZ-EF25VG + MSZ-EF25VGKW zur Zeit 85€ seit 2022. Geht klar. (shopclima.it)
Gruß
Ciwa

Ja , das geht in Ordnung. Suche ja eine Trisplit...
Der Win hat mir ein paar Tipps gegeben.

Habe da auch am Freitag bestellt, Ware kommt am Donnerstag. Sau schnell.

Und der Preis für die Mitsubishi Electric Klimaanlage war unschlagbar.

können diese Geräte auch für deutsche forderung prorgramme zur heizungsumstellung verwendet werden?

und gibt es irgendwo ein thema für installateure, die split klimas installieren (der man selbts gekauft hat) wollen, da man das nicht selbst machen darf?

Wenn sie laut Liste dafür freigegeben sind, ja. Allerdings ist das Finden einer Firma die eine selbst gekaufte KA installiert, der schwerste Teil der Unternehmung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Außerdem ist zu beachten, dass die Rechnung in deutscher Sprache ausgestellt sein muss! Das wird bei den wenigsten ausländischen Händlern möglich sein

Ob die da vor Gericht mit durchkommen würden, ist fraglich. Es muss möglich sein, europaweit einkaufen zu können.

In der heutigen Zeit echt ein Anachronismus.

1 „Gefällt mir“

Weltweites Einkaufen ist dadurch ja nicht ausgeschlossen.

Ich wollte nur auf diesen Passus in der Förderrichtlinie hinweisen. Ob man das notfalls durch eine beglaubigte Übersetzung umgehen kann, ist mir nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Hello,

Gibt es schmale Innengeräte? Die nicht so breit und so hoch sind?

Suche eigentlich eine Multisplit mit 3x innengeräte.. aber aufm Dachboden habe ich nicht soviel platz an der Giebelseite..
Die vllt. Max 700mm breit sind?

climamarket.eu scheint nicht mehr nach deutschland zu liefern

Welche Infos hast du da?

Eher unwahrscheinlich, dass du da was findest. Einige Daikins haben 770mm. Bei anderen Herstellern habe ich auch mal 750-760 gesehen. Aber viel schmaler wirst du nichts finden, weil man sonst die Effizienz nicht hinbekommt.

korrektur!
die .eu-Website liefert nicht nach Deutschland
bei der .de-Version ist Deutschland als Lieferadresse auswählbar

Dann haben die vielleicht einfach für Deutschland eine eigene Internetseite gemacht mit leicht angepassten Preisen.

Hab mal eine Beispielanlage gecheckt:

• FTXM60A + RXM60A auf der .eu Seite : 3062,28 Euro
  • FTXM60A + RXM60A auf der .de Seite: 3140,14 Euro

Also durchaus leichte Unterschiede.

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Januar bei climamarket.eu eine Haier 3er Multi und zwei Haier 3,5kw single in Schweiz bestellt. Inkl Versand, Zoll und mwst 2500,-€\sfr. Versand 10 Tage. Keine Schäden.. alles perfekt

Hm das ist natürlich Mist. Brauche ja nur eine, die bis max. 700mm breit ist.
CHAT GPT hat mir folgendes vorgeschlagen:
" Dein ideales Set wäre:

Außengerät: SCM50ZS-W (5,0 kW)

Innengeräte: 3 × SRK15ZS-W (je 1,5 kW, Breite 645 mm)"

Aber habe eben mal geschaut, laut Datenblatt ist es größer ?!?

Auf.eu werden auch netto Preise angezeigt.

Deshalb sollte man KI immer mit Vorsicht genießen bzw. nachprüfen.

SRK15 ist identisch mit der SRK20 und SRK25 und 870 mm breit.

Aber die Richtung passt: Einfach bei diversen Mulitsplitgeräten mal die kleinsten 1,5 kW Geräte prüfen.

Ja das stimmt.

Habe mal Klimahero angefragt.. aber die versenden nur , wenn man eine firma hat, die das installieren..

Guten Morgen,

evlt. hab ich es überlesen, aber sind die Daikin Klima-Splitgeräte bei Dagimarket vorgefüllt?