Einkauf Klimaanlagen in Italien und weiteren Ländern

Findet man in Deuschland auch für den Preis, hier zum Beispiel:

Hisense ist aber in Deutschland auch kaum verbreitet, da kann es dann auch zu starken Preisunterschieden kommen.

Ich würde mal sagen, das ist dann durchaus Marktpreis und nicht in Italien nur 1/3 vom deutschen Markt. Insofern hätte ich von der Seite her keine Bedenken in Richtung Fake-Shop oder sowas.

Eine 8kW Multisplit für den Preis finde ich aber schon etwas bedenklich. Da bin ich gespannt, wie das Ding funktioniert. Kannst ja mal berichten. Willst du damit kühlen oder auch heizen?

Vielleicht kann man ja sowas so günstig bauen, dann ist es ein echtes Schnäppchen.

Was mich wundert: Das AG bei klimavorteil sieht anders aus, als viele andere Quellen, deutlich größer.

So dürfte es in Wirklichkeit aussehen:

Ist wahrscheinlich die 10,5 kW Variante als Foto. Heizen interessiert mich eigentlich gar nicht. Es ist die brütende Hitze, die den Schlaf raubt.

Wenn ich die Bude halbwegs kühlen kann, wäre das schon ein Vorteil….

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Set bestehend aus Inenngerät und einem Außengerät. Das Innengerät gibt es einzeln bei einem anderen Händler für 340 Euro.

340 Euro aus Deutschland? Ich weiß, dass die IG in Italien zwischen 300 und 400 Euro kosten. Deutsche Preise fangen ab 1200 an, sofern ich richtig geguckt hatte, zumindest bei Lagerware und keine Versandzeit von 14 Tagen.

Was für ein absolutes Luxus-Gerät soll das denn sein, daß nur das Innengerät über 1000 Euro kostet? Das kriegt doch glaube ich nichtmal Daikin hin? Ich will ja nicht bezweifeln, daß aus irgendeinem merkwürdigen Grund man in Deutschland das nur für völlige Wucherpreise bekommt, aber dann läuft da mit diesem speziellen Gerät irgendwas schrecklich falsch.

Wie gesagt, bei Deinem Link von oben ist das Außengerät mit im Preis inbegriffen, ist also kein valider Vergleich.

Weiß ich nicht. QH25XV3AG und QH35XV3AG. Wahrscheinlich nehmen die sich preislich nichts. Ist das beste, was Hisense als Wandgerät hat. Wenn ich es geliefert bekommen habe, gibt's Rückmeldung

Und wie gesagt, ich kann nur mit deutschen Shops als Lagerware vergleichen. Wenn in Italien 300 kostet, kann es in Deutschland nicht 300 kosten. Deswegen habe ich den seriösen deutschen Shop oben gelistet. Alle anderen verkaufen keine Lagerware und Lieferzeit bis zu 2 Wochen

Es funktioniert oft nicht, sich ein spezielles Modell aus zb. Italien rauszusuchen und dann den Preis direkt mit zb. Deutschland zu vergleichen. Die Hersteller unternehmen hohe Anstrengungen, um es dem “gewöhnlichen Hitzegeplagten” so schwierig wir möglich zu machen, die Geräte über Länder hinweg zu vergleichen. Da es aber dann in der Praxis für die Hersteller mit finanziellen Nachteilen verbunden ist, Geräte für die Länder tatsächlich unterschiedlich herzustellen, betrifft es oft nur die Bezeichnungen. Was dann aber eben einen direkten Vergleich erschwert.

Oft sind aber Geräte die in Italien “gängig” sind in Deutschland Exoten die keiner kauft und dann nur zur (fikitven) UVP angeboten werden.

2 „Gefällt mir“

Mag zufall sein aber nach dem ich gestern die Bewertung auf Trustpilot geschrieben habe und sie dort geantwortet haben, wurde meine Bestellung gestern Abend an die Spedition FERCAM übergeben. Auftrag wurde am 7.7. erstellt und wenn ich den Status (in Branch) richtig verstehe dann wurde am 10.7. abends die Palette in Napoli übergeben.

Wie ich es schon geschrieben habe, hab ich kein Problem mit längeren Lieferzeiten, wenn diese transparent kommuniziert werden. Klimavorteil hat aber über Wochen behauptet die Ware wäre vorrätig (laut ihrem Shop) und nach der Bestellung kam es dann ganz plötzlich zu Verzögerungen und das ist unlauter.

Welchen Artikel hast du bestellt?

Alles Mitsubishi:

• MXZ-5F102VF
  • MSZ-AY35VGKP
  • MSZ-AY20VGKP
  • MSZ-AY15VGKP x3

Ich denke, dass es Zufall ist. Natürlich kann es sein, dass die Firma viele Aufträge hat und gar nicht hinterher kommt…

Ist deine Ware auf der Homepage noch als Lagerware gelistet oder inzwischen ausverkauft?

Mein Artikel war 1 Woche nach Bestellung als ausverkauft gelistet.

Bei Klimaanlage kommen die aktuell glaube ich einfach nicht dazu die für die Spedition zu Verpacken in Italien. Ist also schon lagerware aber wenn da ein Mitarbeiter 30min zum Verpacken und einladen pro Set braucht - was ich als realistisch ansehe, evtl noch ein paar Minuten mehr ist die Anzahl pro Tag die man versenden kann halt begrenzt.

Daher denke ich dass easycasa schneller ist, weil die eben alles mögliche verkaufen und nicht nur Klimaanlagen. Die haben auch die Preise nicht erhöht aktuell, die anderen dagegen großteils schon wohl einfach weil sie sonst mit Annahme und Auslieferung und Verwaltung nicht hinterher kommen.

1 „Gefällt mir“

War und ist als Lieferbar im Shop, immer mit Versand innerhalb von ca. 5 Tagen und dann halt die Laufzeit nach Deutschland.

Dann kann ich die Bewertung verstehen. Bei mir aktuell ausverkauft und der Händler wird argumentieren, dass das System fehlerhaft ist und den aktuellen Lagerbestand falsch angezeigt hat.

Meinst du, dass eine Beschwerde etwas bringen wird?

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen aber wenn die möchten das aus Deutschland bestellt wird, dann ist es vermutlich nicht so super toll wenn ihre Bewertung abstürzt.
Ich hab mit denen bestimmt 20 Mails hin- und hergeschickt wobei deren Antworten halt immer extrem kurz waren und sich zum Teil widersprochen haben.
Bin mal gespannt ob auf meiner Palette die bestellten Geräte oder Backsteine sind. :wink:

Die Bewertung von der deutschen Seite ist mittlerweile katastrophal….

Ich warte noch die 72 Stunden ab, wie in der E-Mail kommuniziert wurde. Alles ziemlich widersprüchlich.

1 „Gefällt mir“

Hab am 30.06. bei Dagimarket bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen. Versendet mit DB Schenker.

1 „Gefällt mir“

Dagimarket meinst du? Ist leider kein Vergleich, da dieser Shop alles verkauft und nicht nur Klima. Aber dennoch top Leistung. Wir warten ja immer noch:)

Ups ja genau. Habs geändert. Naja die ATXM35 war dort am günstigsten. Hoffe die kommt nächste Woche und mein Klimafritze hat Zeit, bevor die nächste Warmfront anrollt.

Am 07.07 bei 3S Supersamastore lagernd kleinteile bestellt - Versand horrende 27,50€ - die haben wohl keine Kategorie für Kleinteile aber ich wollte nicht weitere 14 Tage warten bis es in Spanien wieder lieferbar ist.

am 08.07 kam die Tracking Nummer und angeblich versandt.

am 10.07 haben sie es dann in Wirklichkeit Abends versendet. Jetzt funktioniert der Link. Also schon ärgerlich wenn es zwei Tage später erst versandt wird - vs der email wenn die auftaucht mit versandt. naja Dienstag am 14.07 soll es dann angkommen laut BRT (DPD ist das glaube ich).

eine Klimaanlage komplett würde ich da in der Hauptsaison nicht bestellen.