Hi Leon,
Schulte Winkelprofil in verschiedenen Längen und ein Schraubenpaket aus diesem Sortiment. Eisensäge, (Zink-)Farbe. Vier 6 mm Sechskantschrauben 30 mm, pro Modul und 8 Unterlegscheiben und Muttern, aus V2A-Stahl. Zur Beschwerung ein paar Gehwegplatten pro Modul. Gewicht richtet sich nach Windlast in eurer Gegend. Gibt es alles preisgünstig beim Horni.
Man kann alles fertig kaufen, für ca. den 4- bis 5-fachen Preis, aber da kann ich aus Mangel an Erfahrung nichts empfehlen. Das ist alles irgendwie nicht so richtig fertig zu gebrauchen, bis auf die ganz teuren Dinge.
Die Bautenschutzmatten zum Streifenschneiden holt man am günstigsten aus dem OBI, ja hier ist der tatsächlich mal günstig.
Die Halterung ist von vorn bis hinten eine materialsparende Eigenkreation von mir selbst, für die 1722x1134x30mm Standardmodule. Ihr verletzt also beim Nachbau keine fremden Rechte. 
longi_Data_Sheet_LR_5_54_HIB_395_415_M_V16_DE_e922998bfa.pdf (535 KB)
Hier im Datenblatt noch die Maße der Bohrungen für die Halterungen. Aber nicht jedes Modul hat auch 8 Bohrungen. Deshalb vor dem Zusammenbau erstmal die Module besorgen oder anschauen.
Falls ihr die MC4-Kabel und Stecker selbst krimpen möchtet, hier der Link. Genug Stecker davon bestellen, es gehen welche fürs Üben drauf. Crimpzange Das rentiert sich schnell bei mehreren BKW.
Wenn das Balkonkraftwerk in Betrieb ist, muss es innerhalb eines Monats im Marktstammdatenregister der Bundesnetzagentur angemeldet werden. Dafür braucht ihr eine EMail-Adresse, ohne Smartphone, PC ist das schlecht, müsst ihr sehen, wie Ihr es hinbekommt. Nach der korrekten Anmeldung im MaStR. bestätigt der Verteilnetzbetreiber in der Regel am nächsten Tag seine Zuständigkeit und setzt damit Status der Netzbetreiberprüfung: Nicht vorgesehen.
Bei jeder Art von Speicher für das BKW hat man dann wieder mit dem VNB zu tun, da braucht man auch i.d.R. für die Anmeldung einen Elektriker. Was es automatisch teuer macht und mit Ärgern verbunden ist.
Mit eurem Verteilnetzbetreiber (VNB) hab ihr normal erstmal nichts mehr zu tun, bis darauf, dass euer Strom-Zähler gegen einen digitalen Zähler mit Rücklaufsperre getauscht wird, wenn der alte Zähler keine Rücklaufsperre hat. Aber Achtung: Habt ihr noch eine alte schwarze Bakelit Zählertafel mit Schraubsicherungen, kann es gut sein, dass der VNB euch einen neuen Zählerschrank und neue Verkabelung vom Hausanschlusskasten zum Zählerschrank nach aktueller VDE-Norm aufbrummt. In der Regel ist das mit mehreren tausend € verbunden, die man selbst zahlen muss. Im Link nach untern zum roten Kasten (Umbau des Zählerschranks kann teuer werden) scrollen. In dem Fall würde ich es mit dem BKW sein lassen. Damit ist das Problem aber nur nach hinten verschoben, bis 2032 sollen sowieso alle alten Zähler getauscht werden.
Beispiel
Viele melden Ihr BKW nicht an. Das mag eine Zeit gut gehen. Wir haben es aber jetzt nicht mehr mit einem privatwirtschaftlichen VNB zu tun, sondern mit einer Oberbundesbehörde, die Dinge nehmen da dann ihren Lauf, wenn es vielleicht auch länger dauert. Ein bei Einspeisung zurückdrehender Ferrariszähler ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat in Deutschland. Ich habe mein BKW deshalb angemeldet.