Ist vermutlich zu Träge.
Vielleicht sollt ich mal den Heißluftlötkolben raussuchen.
Dagegen spricht auch etwas, dass er nach der Prozedur immer mindestens auf 900W, meistens aber schon auf 500W zurückfährt (was etwa die Minimalleistung ist).
Ist vermutlich zu Träge.
Vielleicht sollt ich mal den Heißluftlötkolben raussuchen.
Dagegen spricht auch etwas, dass er nach der Prozedur immer mindestens auf 900W, meistens aber schon auf 500W zurückfährt (was etwa die Minimalleistung ist).
Wenn die Leistungsaufnahme bei bestimmten Außentemperaturen noch etwa ähnlich ist, wie bei den Vorjahren, die Anlage also noch die gleiche Effizienz hat, wäre Kältemittelmangel dann wieder eher unwahrscheinlich.
Wobei Kältemittelmangel natürlich bei sehr hohen Leistungen zuerst auffällt.
habe ich noch nicht getestet. da müsst ich erst die datenbankbackups von ha der letzten jahre analysieren.
ist mir eigentlich zuviel.
Aber gerade dann würde sie ja auch bei höheren temperaturen vereisen statt zu kühlen.
Anyway.
Ich habe heute einen IR Receiver gebaut und nach einigen Problemchen (ich habe hier im Innenraum seltsamerweise ein tierisch hohes IR-Rauschen) auch das Haier FB Protokoll komplett dekodiert.
Nacher oder morgen bau ich dann mal den Transmitter und hau die Automation zusammen.
Dann werd ich zumindest nicht mehr wach, wenn das Ding nachts minutenlang mit 2300W rumlärmt...
Die Inversion wird uns ja anscheinend noch ein paar Tage lang leichten Nachtfrost und hohe Strompreise bescheren.