Einiges hat sich getan in den letzten Wochen.
Ich habe die Luke zum ehemaligen Ölkeller mit Ytong zugemauert und verputzt, da dort der neue Hausanschlusskasten Platz finden soll.
Und dann habe ich angefangen eine freistehende Vorsatzschale aus UA Profilen zu bauen. Die stehen unten auf einer Sylomer SR18 Schallentkopplung, oben ist mit Sylomer SR11 entkoppelt. Die UA Profile sind so angeordnet das jede Mittelbefestigung eines Wechselrichter / Multiplus gen au in ein UA Profil geht.
Beplankt habe ich das ganze mit OSB und Fermacell, jede Schraube die in ein UA Profil ging habe ich mit 3mm vorgebohrt.
Dann kamen die Speditionen und brachten peu a peu einen Haufen Victron Geräte, einen SMA Wechselrichter und GAKs.
Tagsüber wurde im Job gearbeitet, und Abends Fermacell geklebt. Das habe ich zum ersten Mal gemacht in Klebetechnik, gefällt mir besser als Rigips spachteln.
Den Fermacell gestern Abend noch fix mit Rollputz verfeinert, und schon konnte ich heute Morgen um sieben mittels Laser Eluflex ZDMF 40-25 Schwingungsdämpfer auf die bereits entkoppelte Vorsatzschalte setzen. Darauf habe ich dann die Montageplatten der Victron Multiplus montiert.
Um 10 Uhr stießen die beiden Profis dazu, und wir haben bis 20:30 neben dem neuen Hausanschlusskasten die komplette DC und AC seite montiert.
Morgen ist Inbetriebnahme, ich gehe sehr zufrieden ins Bett.