Hallo Zusammen,
wollte über meine Erfahrungen mit der Firma berichten. Habe von denen mittlerweile schon 5 Akku Packs bestellt, 3 weitere sind unterwegs. ?
Jeweils die 280Ah Version mit EVE LF280K Zellen.
Hatte davon einmal die schwarze horizontale (stappelbare) Version:
und die restlichen waren alle die weißen Vertikalen Gehäuse auf Rollen:
Bestellt habe ich dabei immer bei der Season Wong, super netter Kontakt und kümmert sich super um alle Bestellungen. Es dauert immer ca. 2 Monate bis alles da ist, aber es klappt immer absolut ohne Probleme. Einmal hat was gefehlt, ein paar Schrauben, hat sie direkt raus schicken lassen, per express, paar Tage später hatte ich es da.
Die erste Bestellung war die schwarze Box, Anfang Februar, Ende März war sie da.
Video vom Unboxing und Aufbau habe ich hier gemacht: https://youtu.be/-08jRCfnIl0
Die Akkus waren absolut perfekter Zustand, klar, B-Mark, aber alle matched und bei über 290Ah. Siehe Video. Ich habe 4x von denen selbst getestet, passt, nur 1-2Ah von deren Testergebnis entfernt. ?
Für 16x Zellen mit dem 200A Gehäuse (Seplos BMS) und Bluetooth habe ich damals per Paypal $2671 DDP bezahlt. Der Akku ist an einer Victron 3-Phasen Anlage im Einsatz:
Zweite Bestellung für meinen Schwager war ende Februar, diesmal die vertikale Box, sonst alles gleich. Dismal per Überweisung, $2608, ende April war es da.
Auch alles perfekter Zustand, das Video dazu folgt die Tage. Akkus alle wieder um die 290Ah herum (getestet).
Der Akku ist schon lange Fertig und verrichtet mit einem Deye 12k tadellos seinen Dienst:
Daraufhin hatte ich ein paar Anfragen mehr aus dem Freundeskreis, also habe ich direkt mal 3x Vertical Case auf einmal bestellt, Anfang Mai. Sie hat mir einen echt tollen Preis gemacht, $7194 für alle drei, also $2398 pro Gehäuse mit 16x LF280K Zellen. Anfang Juli waren die dann da:
Als ich die Zellen überprüft hatte, bin ich es aus den Latschen gefallen, ALLE (!!) 48x waren auf 310Ah Kapazität!
Ich konnte es nicht glauben, also habe ich wieder 4x davon, aus verschiedenen Paketen überprüft, es stimmte, wieder nur 1-3Ah von deren Test entfernt, ich tippe drauf, dass der EBC-A20 eine etwas andere Genauigkeit hat wie deren Testgeräte. Zwei davon habe ich schon fertig, der dritte ist noch am machen:
Die letzte Bestellung war mitte Juli, wieder 3 Stück, jetzt haltet euch fest, für $2240 pro Case, sie hat mir versprochen dass es wieder 310er sein werden!
Also ich kann den Händler und die Akkus absolut uneingeschränkt empfehlen, hammer gute Ware, super Service, echt netter Kontakt! ??
Und es macht echt Spaß die Teile zusammen zu bauen. Wäre nett wenn ihr dem Video ein Like und vielleicht ein Abo gebt, ich versuche demnächst ein paar Videos mehr aus der Ecke zu machen.
Grüße Jack