EDTN210 Verdichter COP 10,27

Nachdem der rdsm98 jetzt 4 Jahre mit zum Schluss cop9 und jaz7,4 gelaufen ist, habe ich heute für 280€ den edtn210 Verdichter bestellt. Wenn das Datenblatt stimmt, geht es dann noch mehr bis cop 10,27. Auf jeden Fall kann ich dann endlich bei Frost den Inverter von 2,6 auf 8 kW Heizleistung hochdrehen.

Da fehlt irgendwie der Kontext, um zu verstehen, was dein Projekt ist.

Hört sich interessant an. Geh gern mal mehr ins Detail. Womit regelst du ihn von der Drehzahl?

0-10V mit zm-bl2210f

1 „Gefällt mir“

Okay cool! Wie findet man raus welche Einstellungen man an Dem inverter machen muss? Gehst du dann auf die 30hz minimal runter wie auf der Website in Performance tab Auszuwählen? Odertiefer?

Unter 30 Hz macht keinen Sinn, im Kältekreis ist ja auch öl unterwegs, was mitgeschleppt werden sollte. Die Pumpen benötigen auch eine mindestlast. Im Saugheber Grundwasserkreis muss auch auf min. 600 l/h gehalten werden und alle 30 min kurz auf 1000 l/h angehoben werden um die ausgegasten Luftblasen runter in den Schluckbrunnen zu drücken. Es sind 130qm FBH dran die auch jetzt schon mit 2kW 24/7 gut hinkommen. Es geht eher darum bei Frost, mittags den PV-überschuss oder später nachts den Niedrigtarif den Verdichter höher drehen lassen und den Beton als Speicher zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Ja okay macht Sinn :wink:

Muss man irgendwelche Einstellungen an dem zm vornehmen?

Wie tief ist denn dein Brunnen und wieviel Energie musst du da für die Pumpe aufwenden?

Ja, die Motorparameter im Datenblatt kann man eintragen. Grundwasser ist in 3m Tiefe., 70cm unterm Kellerboden. Brunnenpumpe zieht 12W bei 600 l/h. Die Jebao ist eigentlich für ein Aquarium.

ja krass gute bedingungen hast du.

wollte deinen thread nicht klauen und hab mal einen eigenen erstellt: Novelan Reverse Engeneering vielleicht hast du ja genug expertise mir tipps zu geben :wink: