@sonnenhut Ich habe da eine andere Einstellung zu, wie soll das alles funktionieren, wenn alle jetzt eine Wärmepumpe mit schlechtem Wirkungsgrad bei kalten Wetter im Winter (genau da braucht man eine Heizung) und zusätzlich alle ein E-Auto fahren. Wo soll der ganze Strom herkommen? Wenn ich sehe das ich 30000kwh Heizung benötige und dazu sagen wir mal 15000km Auto Fahrleistung im Jahr mit 12-1500 Liter Sprit und dazu den normalen Hausstrom von 5-7000kwh nehme, wenn das alles mit Strom gemacht werden soll, dann geht das wenn ich ein Einfamilienhaus auf dem Lande habe vielleicht noch gerade so gut. Da kann ich mir das Dach zu kloppen mit Solar und mein Auto laden usw. Aber was machen Leute im Mietshaus oder in der Stadt? So viel Solar geht da nicht aufs Dach. Und wenn heute neue Leitungen in den Straßen verlegt werden, da werden keine dickeren Kabel für die "Energiewende" des Kinderbuchschreibers gelegt, da wird alles wie immer gemacht. Also wo soll der ganze Strom herkommen? Alles auf Strom um zu bauen ist ein Irrweg und nicht machbar z.Zt. Es wäre mit guten Atommeilern möglich aber die werden ja abgeschaltet.
Selbst wenn die ganze Industrie welche ich oben in der Berechnung noch gar nicht einbezogen habe (Stahl/Aluminium usw) welche enorme Energiemengen benötigen abschaffe und alles hier im Industrieland auf Ackerbau und Steinzeit zurück baue, ändert sich der CO2 Wert der Welt um 0,00004...Prozent. ist es das Wert? Zudem fördert das Co2 das Pflanzenwachstum, der Planet wird grüner (nachgewiesen), es ist ein sich selbst ausgleichendes geschlossenes System zu welchen der Mensch dieses zu ändern nicht in der Lage ist. Es geht immer nur ums Geld und um Narren, welche alles mögliche glauben um denen welche diese in die Welt gesetzt haben die Taschen zu füllen. Schön von unten nach oben. In den 80ern starb der Wald und es wurde behauptet das in 20 Jahren alles weg ist, dann sollten die Pole schmelzen und das Meer steigen, aber es gibt heute mehr Eis und Schnee wie zuvor an den Polen, Der Meeresspiegel steigt auch nicht, den die Bonzen kaufen immer noch Villen in Meereshöhe usw. (Es gibt ein paar Inseln, welche sich senken, das ist aber kein Meeresspiegel ansteigen)
Es geht immer nur ums Geld, das ist alles.