Hallo, an alle die eventuell überlegen bei dem Verein über Alibaba zu bestellen. Ich kann nur dringend davor warnen, dort zu bestellen. Beworben wird mit original Catl Zellen. Vor der Bestellung hieß es, es werden nur original Catl verkauft. Die Zellen sollen nominal 280Ah haben, aber alle knapp um die 300Ah haben. Der Verkäufer Yang SG schickte mir Messprotokoll und Datenblatt von Catl. Zellen sollten am Lager sein und sofort versandfertig. Nach der Bezahlung hieß es auf einmal, Es gibt Probleme wegen Pandemie und kann nicht sofort versendet werden. Letztendlich wurde dann per Bahn versendet. Nach 65 Tagen ab Bestellung sind die Zellen angekommen. Von dem Original Catl QR-Code keine Spur, wurde unkenntlich gemacht, stattdessen neue QR der keine Herkunft der Zelle ermöglicht (Bild angehängt). Darauf angesprochen als Antwort. Will ich Zellen mit original Catl QR Code dann soll ich direkt bei Catl bestellen. Ich soll zufrieden sein, mit dem, was ich bekommen habe. Wenn ich gut mit den Zellen umgehe, dann werden die auch gut funktionieren. Was soll man dazu noch sagen. Vielleicht wird meine Erfahrung für jemanden nutzbar.
Hallo Peter Pan01,
hattest Du eine Spezifikation erstellt und mittels Trade Assurance Order bestellt?
Gruß Dienheimer
Hallo Dienheimer,
bestellt wurde nach vorherige Absprache mit dem Verkäufer und dem Angebot von Alibaba. Es sollten brandneue Grade A originale Catl Zellen sein.
Ich habe normal bestellt und per Paypal bezahlt und dachte Trade Assurance ist automatisch dabei.
Gruß
Peter
Hast du die Zellen mal getestet auf Kapazität/Ri/Spannung?
Hi,
der Ri Tester ist noch nicht angekommen. Ich habe zurzeit auch nicht die Möglichkeit, die Zellen auf Kapazität zu testen. Bin total verärgert über den Verkäufer und habe dementsprechend die Bewertung geschrieben. Wenn ich brandneue original Catl Zellen bestelle, dann erwarte ich auch neue original Catl Zellen mit QR Code wo ich alle Informationen über die Zelle erfahren kann. In meinen Augen ist das jetzt nebensächlich, welche Kapazität die Zellen haben. Ohne Grund wurde der originale QR Code nicht entfernt. Das ist einfach unglaublich, wie dreist man bei Alibaba abgezockt wird. Ich habe bis jetzt eigentlich nur Glück und gute Erfahrung gemacht. Gerade bei den Zellen hat mich aber erwischt. Ich hoffe, es fällt da keiner mehr drauf ein bei dem Verkäufer. Noch was die Spannung wist im Normalbereich. Bei den Zellen bei ca. 3,29V
Ich habe die Zellen gestern an das EEL BMS angeschlossen. Wie gesagt, nur an das BMS. Gestern wurde eine Kapazität von 50% angezeigt und heute lag es schon bei 25%. BMS in der Bereitschaft, da nicht ge oder entladen wurde. Ich weiß es nicht, was ich davon halten soll? Die Spannung hat sich kaum verändert.