Hallo Zusammen,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken bei blackcelltech (Alibaba: Dongguan Black Cell Technology) CALB 230 Ah zu bestellen.
Sie haben scheinbar ein europäisches Warenlager.
Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Shop? Würdet Ihr eher auf deren Webseite oder über Alibaba bestellen (Was "Sicherheit" angeht)?
Danke und Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
zusammengefasst kommt mir der Shop äußerst unseriös vor. Hier meine Geschichte:
Ich habe mich letzte Woche mit dem Shop auseinandergesetzt, weil ich mit dem gleichen Gedanken spielte, 16 EVE LF280K Akkus bei blackcelltech.com zu bestellen. Das Warenlager, oder zumindest die deutsche Vertretung, soll ja in Dortmund sein. Ich schickte eine E-Mail mit einer Anfrage, bevor ich bestellte, jedoch konnte keine der E-Mails an Adressen mit deren Domain zugestellt werden (Undelivered Mail Returned to Sender). Offenbar ist ihr Mailserver offline. Auch die Kontaktanfrage, die ich dann im Webformular abschickte, blieb bis heute unbeantwortet, was mich alles natürlich schon sehr stutzig machte. Zwischendurch probierte ich auch, unter der angegebenen deutschen Handynummer jemanden zu erreichen, was auch klappte. Als ich aber fragte, ob ich hier richtig bei dem Vertreter von Blackcelltech bin, wimmelte mich die chinesische Dame sofort ab.
Gerne würde mich auch interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bisher würde nach meiner Einschätzung aber alles darauf hindeuten, dass das nicht nur ein unglücklicher Zufall in der Kommunikationsabteilung war.
Viele Grüße
Hubert
Hallo,
Ich habe über Alibaba bei Dongguan Black Cell Technology Catl LF302 Ah ( natürlich brand neu, Grade A {green}:gape: ) am Montag bekauft, diese wurden mit DHL am Donnerstag geliefert. Stückpreis 129,35€ inkl. Lieferung und Gebühren für PayPal (2,99%) (2160$ mit aktuellen Wechselkurs + PayPal).
Test wird noch nachgereicht, der QR Code ist lesbar, aber nicht an der typischen Stelle.
Danke für eure Erfahrungen! Ich habe zumindest immer jemanden dort erreicht, und sie sagten mir sogar dass Abholung in Dortmund möglich sei, hab mich aber letztlich aufgrund der Tatsache dass dann doch alle über China läuft für EVE 280 ohne MWst von Nkon entschieden, sodass ich selber leider keine weiteren Erfahrungen berichten kann...
Viele Grüße
Sebastian