Das Filesystem flashen ???? Ich bin verwirrt :-)Hier ein Screenshot aus Visual Studio/PlatformIO:
Habe ich alles gefunden.
Ich sah auch kurz den D1 Mini als Wlan Gerät (192.168.4.1) und ich konnte auch connecten, aber ich hatte mich mit dem Key verschrieben und nun komme ich auch nach dem neu flashen nicht mehr dort hin und ich sehe den auch nicht mehr im wlan dümpeln. Ich bekomme den nicht mehr in den standalone modus.
Was muss ich tun um den D1 Mini wieder dort hin zu bekommen ?
Hmm. Hast du den Wemos schon resettet ?
Ansonsten "Erase Flash" und neu flashen...
Ich würde aber erwarten, dass der Wemos sein "eigenes WLAN" wieder aufbaut, wenn er nicht verbinden kann. Bin mit aber nicht sicher.
jetzt geht es. Keine Ahnung was jetzt anders war aber nun ist es wie es soll.
Das Kind im Manne....
Rasch ein 4S1P verlötet und mal die Hardware testen. Funktioniert......ABER "Die Steuerung hat Schwierigkeiten, mit den Zellenüberwachungsmodulen zu kommunizieren." Also in Englisch natürlich.
Lösung: Die Buskabel müssen verdrillt sein sonst gibt es ständig Fehler.
Was ich noch nicht gelöst habe ist die Tatsache das ich keine Änderungen speichern kann. Das Problem habe ich noch nicht lösen können.
Wie kann ich das ändern?
Richtig, die Kabel müssen verdrillt sein !
Das mit dem Speichern hatte ich auch schon hin- und wieder. Wenn man die Seite im Browser neu aufruft bzw. aktualisiert, dann geht es meist wieder.
Also F5 und versuchen zu speichern? Na das werde ich die Tage mal probieren.
für all die sich dafür interessieren da gibt es news von stuart
https://community.openenergymonitor.org/t/diybms-announcements/15515/7
canbus solls können hmm ob das dann mit meinem Sunny island direkt kommunizieren kann, der hat ja auch canbus.
interesante sache
oh ja. sehr sogar.
Wie ich grad gelesen habe kann man die bisherigen Balancermodule nutzen. Echt nice.
MPPsolar hat wohl leider kein CAN implementiert oder sehe ich das falsch?
ach ich horst, natürlich kann der CAN...
wer lesen kann ist......
ist canbus für inselwechselrichter eigentlich standartisiert oder kocht da jeder sein eigenes süppchen?
also wenn ich wetten könnte würde ich drauf wetten das da jeder seinen eigenen kram macht
das wär echt sch...
gute nachrichten
Ende Januar soll der neue controller kommen
https://youtu.be/DvLoORz5ff8?t=230
vielleicht können wir hier ne Sammelbestellung machen für JLCPCB
Ich sollte zwingend mal ein Update vom Controller machen. Ich habe meine GUI noch in weiß, in dunkel sieht das deutlich hübscher aus ![]()
Das Controllerboard sieht auch interessant aus. Mal abwarten, aktuell sehe ich für mich noch keinen Nutzen dafür.
Das Controllerboard sieht auch interessant aus. Mal abwarten, aktuell sehe ich für mich noch keinen Nutzen dafür.Ich hoffe ja dass der dann über CANBUS mit meinem Sunny Island reden kann
das wär der hammer
Ich nutze den ioBroker als Schaltzentrale. Aber du hast natürlich Recht, wenn die Geräte direkt kommunizieren können, dann ist das sicherlich besser/sicherer.
Ich brauch sowas^^
Bisher war es mir unmöglich z.b. mit nodered und grafana die Daten von dem BMS zu sehen.
Das ist allerdings nicht auszuschließen das der Fehler vor dem PC hockt.
Es gibt ein neues Video von Stuart.
https://youtu.be/htS6FY4nsI8
aber immer noch nichts vom neuen controller außer dem magic smoke video