DIY Sodium PV Speicherakku 30,5 Volt / 52 Ah / 1.586 Wh / 10S 26S

Es handelt sich um einen DIY Projekt:
Ich wollte einen PV Speicher Akku für einen Balkonkraftwerk mit Sodium Zellen bauen. Sodium Zellen haben den Vorteil, dass sie (völlig) ungefährlich sind und zugleich auch bei niedrigen Temperaturen funktionieren. Sie haben den Nachteil, dass sie eine vergleichsweise niedrige Energiedichte haben. Das ist für ein PV Speicher-Akku, der nicht transportiert wird und wo es auch nicht so sehr auf die Größe ankommt, aus meiner Sicht kein Problem.
Es sind 260 Stück 21700er Sodium Zellen mit jeweils 2 Ah Kapazität verbaut. Der Akku besteht aus zwei Teilen. Einmal 10S 10P und einmal 10S 16P
Der Akku hat die Größe von 36 cm x 26 cm x 24 cm.
Es ist ein JK BMS verbaut und eine Sicherung.
Das JK BMS lässt sich sehr gut auf die Sodium Zellen einstellen und insgesamt handelt es sich bei den JK BMSen vermutlich um die besten im Markt.
Ich versende den Akku nicht. Er kann ausschließlich abgeholt werden. Ich habe eine passende Festool-Kiste hier, die ist aber nicht Bestandteil dieses Angebots ist. Sie kann zusätzlich erworben werden.

Den Akku sollten nur Leute kaufen, die wissen, was sie tun. Er wird als Selbstbauprojekt und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, insbesondere unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft.

Steht in 14532 und gibt es für 150 Euro