Bei mir eilt es nicht, das kannst du entscheiden.
Sind die kleiner und schwerer zu löten als die ATTiny841?
ja der ADM ist normal wie der attiny und die andern 2 siest ja selbst auf dem bild
aber keine ahnung ob es die jemals bei jlc geben wird...
die zeit wirds zeigen so halbfertig hat die platine ja eh keinen sinn
Stimmt, die sind echt kleiner. Mit dem ATTiny hat das eigentlich ganz gut funktioniert als "Gelegenheitslöter". Noch kleiner? Das wird schon eine Herausforderung. Stuart hat nur diese Version des Boards designt, oder gibt es auch eine "größere" Version?
Also wie gesagt, ich richte mich nach dir. Irgendwie bekomme ich das Ding schon gelötet
Aber ich habe da keinen Stress.
hab die shunt platinen jetzt bestellt sonst kann man noch jahre warten
2 von den 3 fehlenden chips hab ich bei ebay gefunden bin gerade bei 100eur für alle 5 platinen
dazu kommen noch die INA228-Q1 aber die finde ich nirgends lieferbar
vielleicht findet den wer im netz und kann mir nen link senden
...Ist ein Ti Product ...bevorzugter Distributor MOUSER WW (worldwide)
dazu kommen noch die INA228-Q1 aber die finde ich nirgends lieferbar
vielleicht findet den wer im netz und kann mir nen link senden
Ti behauptet die hätten (stand 22.11.) 2,591 Global stock
Mouser (.eu) erklärt aber deutlich:
Factory Lead Time: 26 Weeks In Stock: 1.088
Stock:
1.088 Can Dispatch Immediately
On Order:
1.486 Expected 11/25/2021
5.000 Expected 05/25/2022
https://eu.mouser.com/ProductDetail/Texas-Instruments/INA228AQDGSRQ1?qs=%2Fha2pyFadujyNgtbUpIRvGq7GHAX0BJV0EjfCXMir3bIaMeGU7RodQ%3D%3D
...wenn das schon verfallen ist geh über die TI Seite
https://www.ti.com/product/INA228-Q1#order-quality
Frohes löten
Reinhold
danke, hatte ich auch schon da bestellt
Frohes löten
Reinhold
die waren echt schnell mit fedex expressversand
Hallo Andreas
...war ich also zu spät (aber wohl primär mit der Anmeldung im Forum ![]()
Hast du jetzt das 4.xer (schon&komplett) zusammenge(b)lötet?
:shh:
Stuart macht zwar immer so schöne Videos von wirklich gut designter Elektronik
(außer in letzer Zeit 4.0 =wenn's sein muß -> 4.4. = worst of both worlds (?))
...aber ich bin einfach nicht (mehr) gewillt mir SMD per Hand "anzutun"
...und dann auch noch diese dauernde "Liefermisere" (nicht nur bei JLC)
...und dann steh'st mit 'nem Teil da was "keiner nach dir will" (Support)
Wär schön wenn's (von dir & hier) zum DIYBMS 'nen Aufbau Thread gäbe ![]()
LG
die bauteile für die zellenmodule sind bis auf den attiny chip jetzt alle bei jlcpcb lieferbar
also musst du nur noch die chips auflöten
wies beim controller aussiet weiß ich nicht ich glaube da waren einige chips nicht lieferbar
Verdammt .... so etwas suche ich auch noch :o
Du hast nicht zufällig noch einen übrig ??
An der Shunt-Platine hätte ich auch Interesse - kannst du mich mit auf die Liste nehmen?
leute meldet euch, eure shunt platine ist versandbereit hab euch schon vor ner woche ne nachricht geschrieben
......wartet die halbe Autoindustrie drauf 26Wo+ als ich das letzte Mal nachgesehen hab
...wies beim controller aussiet weiß ich nicht ich glaube da waren einige chips nicht lieferbar
Du hast alles beisammen?
(hab jetzt deinen ganzen System-Bauthread gelesen/Foto gesehen :thumbup: :thumbup: :thumbup: )
(Kommentar: +1 Verdammt wenn Victron nur nicht immer so unverschämt teuer wäre (^_*))
...wartet die halbe Autoindustrie drauf 26Wo+ als ich das letzte Mal nachgesehen hab
Du hast alles beisammen?
uff das ist heftig,
ich werde auch gerad vertröstet hab mir nen neuen victron hybrid wechselrichter bestellt vor 2 wochen hieß es in 2 wochen jetzt heißt es in 4 wochen :crazy:
ich hab alles beisammen naja nicht ganz brauche noch 16 attiny chips aber die krieg ich noch von ebay
werde jetzt alles auf v4.4 module umstellen so dass ich die hohen bms geschwindigkeiten fahren kann damit es nicht so träge ist
Darf man fragen welchen Victron du dir bestellt hast ?
...und natürlich WO du einen (bezahlbaren) Preis bekommen hast? :roll:
:mrgreen:
Darf man fragen welchen Victron du dir bestellt hast ?klar, den hier bei dem händler
https://greenakku.de/mobilPV/Wechselrichter/Wechselrichter-RS-48-6000-230V-Smart-Solar::2960.html
der ist ein reiner inselwechselrichter und kann nicht einspeisen, also genau das richtige für mich.
läuft eh nur als pv ladegerät und der inverter ist als backup falls der sunny island mal probleme machen sollte oder irgendwas an dem rumgeschraubt werden muss
Dank dir Andreas ...
guck ich mir an!
Frage: Dein 1. Kauf bei Greenakku ?
weis nicht woher du Andreas her hast aber das ist nicht mein name
jo erstes mal bestellt
der support war ganz ok hatte ein paar fragen wurde immer alles zufriedenstellend beantwortet
Danke & Sorry