Mahlzeit!
Ich habe mich in den letzten Wochen mit quasi allen Resellern in Shenzhen rumgeärgert (mehr dazu vielleicht in einem anderen Beitrag) und chatte mittlerweile mit EVE direkt (Alibaba; Alecia Cheng). Deren Preise sind gar nicht so uninteressant; deutsches Lager. Hat schonmal eine/r von euch dort gekauft? Vertreiben die echte Grade A oder ist das nur deren Resterampe?
Danke...
Servus, hab bei denen ende letzten Jahres mal bestellt (116 Zellen) der preis war super. Leider können die die MwSt nicht pauschal auf 0% setzen, trotz deutschem Vertrieb. Ich bin seit längerem mit denen per Mail in kontakt, da hört es sich an als würden die versuchen das machen zu wollen. Ich warte daher mit meiner Bestellung noch ne weile.
Ebenso soll es auch blad möglich sein die Zellen bei denen direkt abzuholen, dann wirds richtig interessant.
/Chris
Abholung in Hamburg wurde mir angeboten; das scheint also schon zu gehen. Nutzt mir nur nichts in München ![]()
Hast du zumindest stichprobenartig gemessen und falls ja, wie?
LG Kalle
Deren Preise direkt aus China sind niedriger als die der Reseller (zumindest für echte Grade A). Das ist tatsächlich interessant. Nur die Versandkosten sind doppelt so hoch. Seltsames Konzept.
Auch aus deutschem Lager deutlich günstiger als NKON und immer noch günstiger als Reseller aus China. Da warte ich noch auf die Versandkosten.
(ich vergleiche nicht mit den "energy storage Grade A" Zellen aus China)
Wo ist der Haken?
Komme auch aus der Gegend um München.
Ich habe zu allen Zellen die kompletten Protokolle bekommen (max. 0,16mOhm und min 291,....Ah). Dazu habe ich stichprobenartig ein paar Innenwiederstands-messungen gemacht, welche das gleiche gezeigt haben.
Bin mit den Zellen TOP zufrieden!!!!!!!
/Chris
Könnt ihr mal einen Preis nennen? Wollte kommenden Monat bei Nkon abholen, aber wenn ich das so lese...
Den Preis, den ich ende März bekommen habe war 2651,32€ (inklusive 19% und Versand) für 16Stk.
Aber Abnahme min. 32Stk.
Es war auch die Aussage im Raum, dass der Preis nochmals gesenkt werden kann wenn mehr abgenommen werden.
/Chris
Ich habe als Gewerbetreibernder folgendes Angebot bekommen:
"EXW german warehouse for LF280K is 121eur/pc"
Im Moment ist von 16 Stück die Rede und die Versandkosten sind noch unklar; ich kann die vier Kartons aber wohl per DPD oder UPS abholen lassen.
Industry Grade A mit den doppelten Anschlussklemmen.
Eigentlich suche ich gerade größere Zellen; aber ich finde das schon recht verlockend.
@derkalle wie sieht es mit den Steuern aus?
Weiß ich nicht; spielt für mich als Gewerbetreibender auch nicht so die große Rolle; ob die nicht berechnet oder erst bei Steuer abgezogen werden
Gibt es hier schon Neuigkeiten ? Hat schon jemand erfolgreich dort bestellt und den Abzug der Mwst geschafft ?