Deye Sun: Stromzähler läuft trotz Batterie- und Solarenergie

Ich würde sagen, da hat einer beim Einstellen irgend was so dermaßen verstellt... keine Ahnung was man da verstellen kann das es zu solchen komischen Zuständen kommt. Ist wohl doch Windows drauf, reboot tut immer gut. :yum:

@linuxdep und das Beste ist, das Lüfterproblem hat sich damit auch weitestgehend erledigt.. .in dem krummen Zustand hat der Deye jede Menge Abwärme erzeugt und entsprechend viel lief der Lüfter. Nun läuft der Lüfter nur noch bei signifikanter Last. Ich bin dann doch höchst zufrieden mit meiner Wahl.

Ich hatte exakt die gleichen Probleme. Als ich das hier gelesen habe dachte er schreibt von mir.

Habe einen Deye Hybrid 10 kWh Inverter .ich Speise nicht ein ,da hier in Thailand mit 11,2 kwhp nicht erlaubt. Hatte soviel Strom selbst erzeugt dennoch bezog ich ca. 10 kWh täglich..Vorher ohne Solar hatte ich nicht soviel ..Dachte es klaut einer Strom ,habe die Leitungen kontrolliert. Nichts. Der Installateur meinte alles gut.dann bin ich hier gelandet. Habe ihm das von hier erzählt und er hat einen Werksreset gemacht und alles neu eingestellt,gleichzeit hat der Deye Service ein Update für den Datenlogger gemacht.

Nicht zu glauben seither kein hoher Verbrauch mehr nur noch etwas Leckstrom... versorge mich meist selbst es sei denn es laufen alle Aircons. Oder nachts wenn die Batterien leer sind.