Danke - gut gemeint - aber der Passus stammt von meinem Anwalt der Auftragsrecht als eine Fachrichtung hat.
Durch den Passus weiß der Besteller dass er ein Widerrufsrecht hat und auch warum er darauf verzichten muss um in den Genuß der Leistung zu kommen.
Der Punkt ist wirklich, dass er verzichtet - ich könnte es nicht ausschließen.
Auf der AB und auf der Rechnung steht hierzu dann auch nochmal eine Erklärung.
Ich denke die aktuelle Auswahl sollte reichen. Wenn du eine Bestellanfrage an einen Lieferanden absendest bekundest du ja damit deine Kaufabsicht.
Ob eine rechtskräftige Bestellung eingegangen ist kann uns eh nur der Verkäufer bestätigen. Dafür ist eine öffentliche Liste allerdings nicht geeignet.
Wenn wir uns darauf einigen das "Bestellanfrage abgesetzt" mit "Bestellt" gleichzusetzen ist müsste das für die Übersicht reichen.
Achso, mal eben noch der Call an die letzten 27, dass Everwind die genannten Konditionen zurück gezogen hat und ein Nachfolgeangebot noch nicht verfügbar ist (aber, Stand heute, in jedem Fall schlechter sein wird).
Wenn unklar, besser auf "Weiß nicht" umstellen. (a) triggert das mein OCD sonst hart ? und (b) weiß man so, dass ihr nicht Karteileichen sonder noch mit dabei seid - was auch den anderen Leuten etwas mehr Sicherheit gibt (nicht, dass die Bestellungen am Ende kollabieren, weil die Phantomeinträge falsche Zahlen vorgaukeln).
Wow, coole Auswertung @doc-shorty ! Magst du noch Auflisten, welche Mengen an WR bereits als Bestellt markiert wurden?
IMHO kann das auch ruhig in ein extra Tabellenblatt, dann findet man es besser.
@doc-shorty Hi, könnte jemand von den"Tabellenverantwortlichen" in der Tabellenspalte "Wunschlieferant" die farbliche Unterscheidung von ING und Autaris wieder herstellen. Derzeitig sind beide Lieferanten farblich "mint" hinterlegt.
Das stört ungemein bei der differenzierten Betrachtung beider Lieferanten.
@pvjunky Weil du Abholung bei IVG anbietest: Kannst du bitte noch die Packmaße für die großen WR sowie Akku und R-Box veröffentlichen? Danke dir
(Bei den Mirco WR gehe ich davon aus, dass die vernachlässigbar sind - aber für unsere Gruppe müssen wir planen, ob wir mit ein oder zwei Autos fahren müssen :D)
Achso, es gibt noch immer keine Infos zum LAN Modul. Ich brauche die zwar nicht mehr, weil ich durch den MircoWR sowieso WLAN nutzen werde, aber für andere sicherlich noch interessant. Selber Hinweis natürlich auch an alle anderen Anbieter.
So, die Tabelle hat eine neue Übersichtsseite erhalten. {blackemo}:hotdrink:
Bei der Auswertung für die Mindestbestellmengen war ich mir nicht ganz sicher. Zählen nur die 12k-WR oder nur die 3-Phasen-WR oder alle?
Ich habe dafür auf jeden Fall die Felder vorbereitet die ich nach Rückmeldung der Anbieter entsprechend füllen kann.
Gibt es auch ein Bestellformular von Ökostromhelden?
So langsam wandern die Besteller zu den anderen Anbietern ab, obwohl dort das preislich interessantere Angebot ist. So wird das nix mit der mindest Bestellmenge. Ich hoffe die 150 Stück sollen nicht nur 12K Modelle sein.