Ich habe kein Wort über TCP geschrieben. Du benutzt den BMS-Port, das ist RS485. Der WLAN-Logger ist über eine RS232-Schnittstelle mit dem WR verbunden. Ob die Signale an den HA weiter über Netzwerkkabel oder USB geleitet werden, spielt aus meiner Sicht keine Rolle. Wir haben darüber hier im Forum schon einmal diskutiert. Schau dir die Beiträge dazu einmal an.
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass er die Batterien auch über RS485 einzeln auslesen kann. Jetzt bin ich der Meinung, dass es an der Software (Integration für HA) liegen könnte. Irgendwo ist die Begrenzung für die zu lesenden Register vorhanden.
Ja, die Batterien haben im Bus jeweils eine eigene Adresse. In der Regel werden diese über die DIP-Schalter eingestellt. Ich habe das Modell Deye RW-M6.1, dessen Batterien keine Dip-Schalter haben. Ich habe versucht, direkt auf die Batterien zuzugreifen, leider ohne Erfolg.
Ich poste mal das PACE-BMS-Protokoll, probiere doch mal aus, ob du die Adressen von BMS auslesen kannst.
72651=11624-PACE-BMS-Modbus-Protocol-for-RS485-V1.32017-06-27.pdf|attachment (389,2 KB)