Mit der aktuellen FW sammelt er alles ein was an Überschüssen von PV vorhanden ist und bringt das in den Akku, was aber sicher nur im Winterhalbjahr notwendig wird, wenn du selbst am 12k 14,6kWp dran hast. Einziger Vorteil am GEN Port wäre, im Notstromfall könntest die PV Leistung mit nutzen. Aber da würde ich dann eher einen Umschalter ein bauen um nur in diesem Fall auf den GEN Port umzuschalten. Je nach dem wie du denkst wie häufig es bei dir zu Stromausfällen kommt.
Hi, ist es nicht so, dass der “neue” WR dann nur seine maximale Kapazität gleichrichten kann und damit die Batterie laden? Würde deshalb den neuen WR dann deutlich überdimensionieren - außer Du willst auch einspeisen (was im Sommer definitiv eh nötig werden wird bei “nur” 20 kWh-Akku)
Hallo Mischa!
Habe jetzt mit dem Netzumschalter auf “Not” umgeschaltet . diese Leitung hängt am LOAD. Und alles funktioniert abgesehen vom Induktionskochfeld. Man hört am Kochfeld immer einen Startversuch, aber das war es dann…
Hast Du jetzt das geplante Induktionsfeld? und auch am LOAD?
Gibt es eigentlich mitlerweile eine Firmware, um immer ~20W in das Netz einzuspeisen und somit den Netzbezug zu vermeiden?
nein
Die nennt sich 1135 und gibt es schon lange...
Wollen sie scheinbar nicht wegen den Zertifizierungen um nicht doch einzuspeisen bei Nulleinspeisung. Aber egal wie oder warum, als Alternative halt einen Verbraucher im Kasten mit durch die CT legen, ggf. zwei bis drei Windungen nutzen. Stimmt zwar die Statistik nicht mehr, aber egal.
Hab dle und e Auto da geht das mit doppelte Windung nicht.
Deye ist aber immer noch alternativlos? Mache bald Erweiterung und muss eh WR tauschen.
andere lösen Deine 20W Phobie auch nicht.
Was hat das E-Auto mit einer doppelten Windung zu tun? Du sollst nicht die Wallbox über CT doppelt durchziehen, sondern einen kleinen Verbraucher, zum Beispiel einen Klingeltrafo.
![]()
anstelle von dem 6mm² kabel dann nur eine Einzelader durch die Klemme ziehen... Scherz ![]()