Bei Titan Solar ist dieser Hybrid 48V Wechselrichter aufgetaucht. m ca 2000€
Zitat: "...Deutlich bessere Leistungsdaten als bei DEYE Wechselrichtern sorgen dafür, dass dieser Wechselrichter ein würdiger Nachfolger der erfolgreichen Deye Wechselrichter wird...."
Zitat weiter: "....Für Österreich ist somit der CHISAGE der einzige dreiphasige Niedrigvolt Hybrid Wechselrichter, der eine Zulassung für Österreich hat...."
Habe bei Titan angefragt:
"Nun, sie Chisage-Geräte sind ganz neu in unserem Angebot und momentan auch nur auf Vorbestellung zu erhalten. Sind also noch nicht in Deutschland. Das wird erst Januar/Ferbuar soweit sein. Bis dahin hat der Hersteller uns zugesagt, ist auch die Zulassung für Deutschland und Österreich vorhanden. Da wir mit dem Hersteller auch einige Großprojekte planen, gehen wir davon aus, dass dem auch so sein wird. Warten Sie also mit ihrer Bestellung am besten bis die Geräte hier sind, um auf Nummer sicher zu gehen. Wir werden Sie ohne Zulassung natürlich auch nicht verkaufen. "
na ja.....
FSP ist auch Grün auf der TOR Liste. Und wie lange Zertifizierungen in AT dauern sieht man ja am Deye hybrid.... Wünschenswert wäre es ja.
Hmm, der Web-Auftritt des Herstellers ist richtig professionell gemacht. Aber es ist nur ein einziger offizieller Agent in Pakistan aufgeführt, weitere Partner werden gesucht. Scheint alles im Aufbau zu sein, in Europa gibt es laut der chinesischen HP noch keine Projekte. Aber aktuell kann man einen Container Inverter mit zusätzlichen 10% Rabatt kaufen: www.chisagess.com
Das werde ich auf jeden Fall mal beobachten, weil ich demnächst bestellen muss.
wenn meine Kontakte in Ch. richtige Infos geben, ist dieser Ch. ESS Hybrid auch v Deye Werk in Ningbo. Bin noch am ermitteln, ob es korrekt ist. Vom ganzen Aufbau deutet auch alles darauf hin.
interessant wäre es auch für jene die mit 11kw ihren E laden möchten.
Hallo erstmal an alle!
Ich bin der neue, verfolge eure Beiträge aber schon seit längerem in diesem Forum.
Hauptsächlich in Bezug auf die Deye WR.
Mit Chisage bin ich auch scho ein paar Wochen in Kontakt, da ich mir ein paar Testgeräte zusenden lassen möchte, was sich aber gar nicht so einfach herausstellt über China und ich in Europa noch keinen Händler gefunden habe.
Selbst einen Container zu bestellen und zu hoffen dass sie eine Zulassung erhalten ist mir ein bisschen zu gewagt. Sehe ja die Probleme bei Deye mit der Tor zulassung.
Na ja, sind bestimmt nur Verkäufer, wenn die das nicht selbst Entwickeln und die FW liefern können, würde ich die Finger von lassen. Zu viele Sachen die halbfertig auf den Markt kommen und nie wirklich fertig werden.
Ja, aber bisher arbeiten sie aber noch an der FW, gibt immer mal was neues, aber richtig, ein paar Funktionen fehlen noch um komplett Glücklich zu sein. Funktion ist aber da.
ich beschäftige mich aktuell auch mit der Anschaffung eines 14Kw Titan Solar Chisage Mars-14G2-LE 3 Phasen Hybrid Inverter und wüsste gerne ob es bereits neue Erfahrungsberichte zu dem Produkt oder der Gen1 gibt?
Link entfernt
Der Link gibt zwar den 14g1 an, im Text wird aber der 14g2 angeboten, daher wäre natürlich auch interessant was für Unterschiede es zwischen Gen 1 und 2 gibt?
ich Versuche mich derzeit in der Inbetriebnahme des Chisage Mars-14G2-LE.
Leider klappt die Inbetriebnahme nicht wie ich es mir erhofft habe.
Das Passwort für den Wechselrichter aus der Bedienungsanleitung funktioniert nicht und eine passende App zum Monitoring hab ich auch noch nicht gefunden. Mal schauen wie es mit Software Updates aussieht.
Ich wäre also auch über Erfahrungsberichten dankbar.
Falls es keine gibt, Berichte ich, wenn Feedback von meinem Lieferanten kommt.
@hashkekz hallo ich hatte tatsächlich überhaupt keine Probleme mit der Inbetriebnahme. Das Passwort steht tatsächlich nicht in der deutschen Bedienungsanleitung die du auf Titan Solar findest sondern in der englischen die beim wechselrichter dabei liegt das ist komplett anderes Passwort. Firmware Update hatte sich das Gerät automatisch gezogen nachdem das im Internet war. Die App heißt PV pro. Ich hänge den Link an
Link entfernt
Also bei deinem betriebnahme braucht man tatsächlich nicht viel zu machen man braucht nur im netzbereich die VDE Einstellungen auswählen und danach funktioniert der erstmal komplett alleine. Für Anpassung eher die App verwenden weil die eine andere Oberfläche und andere menüpunkte anzeigt wie der wechselrichter gibt es noch Diskrepanzen also Unterschiede. Die Übersetzung in der App ist doch wesentlich akurater wie auf dem Display des Wechselrichters.
Bei Fragen gerne melden habe einige Probleme auch selber beheben können. Ist ja schon öfters angesprochen nicht so prickelnd hier warte ich auch seit Anfang Juni auf eine Antwort auf eine qualifizierte Antwort muss ich sagen. Durch meine Frage die ich hatte wurde weitergeleitet an den technischen Support aber mehr weiß ich auch noch nicht.
@hashkekz Solltest unbedingt den Whatsapp Support Chat mit Chisage öffnen. Die Damen und Herren sind unglaublich hilfsbereit. Kann Dir die Nummer der Sales Managerin per PN geben. Sie kann dann einen Support chat mit einem Entwickler einrichten.
Das einzige, das ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Einbindung in evcc. Bin absoluter Anfänger in Modbus und habe bislang noch keine Daten dazu auslesen können. Sollte das schon jemand geschafft haben... @JanTheis?? ... wäre ich für Tipps dankbar!
seit gut einer Woche betreibe ich nun auch einen 14KL2. Habe auch das Modbusprotokoll erhalten. Die Kontakte zu Chisage sind bisher sehr gut, alle meine Fragen wurden bisher beantwortet.
Falls jemand anstelle den Stromwandlern einen Smart Meter nutzen möchte, entweder einen SDM630 V2 oder V3 oder einen Chint DTSU666. Hier muss jedoch die Modbusadresse der Geräte auf 005 geändert werden!
Zur abfrage des Modbuses, benötigt man zwei ID´s: ID1 ist für die AC Daten da; ID2 für die DC Daten.