Deye 12K WR und Deye RW-M6.1 Batterien

Hier geht die Geschichte weiter von meinem Beitrag, mittlerweile ist fast ein Jahr vorbei und der 3 Akku machte immer noch die Probleme mit diese eine Zelle.

Ich habe im Frühjahr per WhatsApp mit dem zuständigen Herr aus China lange hin und her kommuniziert, alle meine bis dato Erkenntnisse weitergegeben, viel Zeit investiert, zum Schluss müsste ich die Batterie zur Deye Servicestelle in Deutschland verschicken.

Die ganze Überprüfung und die Test haben über 6 Wochen gedauert, wurde dann anfangs Juli mit der Erkenntnis dass die Zelle extern ausbalanciert wurde und getestet, es sei alles wieder in Ordnung. Anschließend vom Service an mich die Batterie zurückgeschickt.

Nach ca. 2 Wochen Tests von mir kam die Ernüchterung, es ist alles beim alten, es hat sich überhaupt nichts geändert, die 1 Zelle driftet nach wie vor.

Von Anfang an habe ich mir gedacht, dass es mit dem BMS was nicht stimmt.

Obwohl es Garantiefall ist hab ich Schnauze voll noch mehr Zeit und die Kraft (ca. 60 Kg Geschoss) zu investieren um noch mal per WhatsApp in China mich rechtfertigen und das ganze zu reklamieren.

Ich hab mir einfach Neey aktiv Balancer 4A bestellt und angeschlossen, alle 16 Leitungen sind nur verklemmt und Rückbau fähig.

Ab jetzt läuft der Akku wie es sein soll :grinning_face:

Hier der unterschied

1 „Gefällt mir“