Delta Solar GmbH in Bad Soden

Hallo Solarfreunde,

kennt jemand die Firma Delta Solar GmbH in Bad Soden? Die hatten bis vorgestern Risen RSM40-8-400M Module für 140 EUR bei ebay Kleinanzeigen im Angebot. Ich gebe zu, dass mich der Preis schon misstrauisch gemacht hat, da das unter dem besten Angebot für 1 Container lag. Aber was soll schon bei Abholung schief gehen, außer dass die geklaut sind?
Ich hatte am Montag angerufen und wurde von der Festnetznummer wohl auf ein Mobiltelefon umgeleitet. Habe kurz mit jemandem gesprochen, wegen der Abwicklung. Mir wurde gesagt, bei 8 Modulen, soll ich einfach in der Bismarkstraße (Firmensitz) vorbeikommen, das geht ohne Vorbereitung. Dann bin ich gestern hingefahren und, tja, keine Firma, kein Firmenschild, kein Klingelschild. Das ist ein Mehrfamilien Wohnhaus mit Tiefgarage, ich wüsste nicht, wo da ein Lager sein sollte. Auf dem Foto bei ebay Kleinanzeigen war das Modul vor einer Wand aus Paletten mit Modulen abgebildet. Am Telefon kommt nur die Ansage, dass der Anschluss vorübergehend nicht verfügbar ist. Die Firma ist an der Adresse seit 2013 im Handelsregister eingetragen, es gibt bis jetzt keinen Eintrag im Insolvenzregister und ich habe gesehen, dass es in der Schweiz eine Firma mit dem selben Namen und Schriftzug gibt, die haben bis zum 12.8. Betriebsferien. Wenn das Betrug sein sollte, habe ich die Masche noch nicht verstanden. Außer dass da auf Versand mit Vorauskasse gesetzt wurde.

Jemand eine Idee

Gruß,
Udo

In der Tat, sehr merkwürdig das Ganze.
Kenne das Unternehmen selbst nicht, habe aus Neugier recherchiert und bin auf die Seite
Webvalid
gestoßen. Dort steht in der Registermeldung 11.07.2014 Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Jeha, ich wurde gerufen um zu prüfen. Grundlage der Analyser ist, das Impressum der
delta-solartechnik.de/impressum/ Abgerufen am 02.09.2022 ca. 9:56 Uhr

Delta Solar GmbH
Bismarckstraße 8
65812 Bad Soden am Taunus

Vertreten durch:
Benno Kienreich,
Johann Karl Büchler-Dähler
Roman Lutz

Kontakt
Telefon: +49 (0)61962047137
Telefax: +49 (0)61962047133
E-Mail: info@delta-solartechnik.de
Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE243838029

Screenshot:

Also die erste Abfrage im Handelsregister, mit dem Ergebnis:

Es gibt aktuell keine Delta Solar GmbH die in Bad Soden am Taunus sitzt. Na ja vielleicht ist Sie ja umgezogen/umbenannt und Sie haben vergessen Ihr Impressum zu aktuallisieren. Also prüfen wir mal die UmsatzsteuerID: DE243838029

Ergebnis bei der Abfrage:

Uhi, die Umsatzssteuerid gibt es auch nicht....

Also schauen wir mal in das private Handelsregisterarchiv, vielleicht finden wir da etwas:

Und siehe da das Unternehmen Delta Solar GmbH ist bereits 2014 gelöscht worden.

Also sofern ich da jetzt keine handwerklichen Fehler gemacht habe, würde ich sagen, du hast da einen Fakeshop entdeckt. Es wäre schön, wenn du meine Arbeit belohnst indem du diesem Beitrag einen DAUMEN HOCH gibst.