Also für die Zukunft, bei kaputter Palette sollte man direkt die Annahme verweigern... Ich würde bei einer kaputten Palette auch davon ausgehen daß weitere Sachen kaputt sind, auch wenn äußerlich nicht sichtbar.
Bei shopclima war es eine Standard Palette auf der die Perfera stand.
Ich habe die dann alleine in meine Wohnung transportiert. Treppe sehr langsam runter rutschen vom AG ging easy ohne Gefahr da was zu zerstören (Aufzug halt zwischen Stockwerk da nachträglich angebaut wie so oft). Innengerat kann man ja easy tragen. Und dann Rollbrett für ebene Strecken.
Bei mir waren das 2x 50cm Paletten, die nicht Mal zusammen verbunden waren. Nachdem ich die Pakete entnommen habe, lagen 2 Mini Paletten auf dem Boden. Das Holz war wirklich leicht und dünn.
Ich war zufrieden mit FedEx, die haben einen super Job gemacht.
Für alle anderen nochmal: bitte NICHT nach dem abladen fotografieren. Am besten noch im Laderaum ein Bild machen von allen Seiten, so gut man es schafft.
Hat schon mal jemand eine Rückgabeanfrage/Dispute bei Dagimarket eröffnet? Ich versuche das schon eine Weile, kann aber meine Bestellung nicht finden. Es wird nur ein Feld zur Suche angezeigt und wenn ich meine Bestellnr. (eine Buchstabenfolge) eingebe, kommen keine Ergebnisse. Gebe ich nur den Anfangsbuchstaben oder gar nichts ein, kommen auch keine Ergebnisse.
Das ist doch sicher eine Masche um solche Rückgabeanfragen zu minimieren!
Wer es mal probieren möchte, die Seite für solche Anfragen findet ihr hier:
Naja, man braucht wohl ein Konto und kann dann über 'meine Rückgaben' eine neue Anfrage aufmachen. Aber er findet eben die Bestellung nicht...
Ich hatte zuerst leicht Angst da die zugbänder sich in den Karton gefressen hatten. Das verursacht aber keine Schäden außer am Styropor der Verpackung....
In Italien gilt übrigens 7 Tage ab Erhalt ist der Zeitraum für Reklamation bezüglich Transportschaden. Länger ist nur möglich falls Versicherung dies länger inkludiert. Ohne Versicherung sind es aber sowieso nur 1 Euro/kg Schadenersatz bzw wenn ich das richtig verstehe 10/kg bei internationalen Versand. Bei 60kg also nur 600 Euro und unter Wert... Sieht man da irgendwelche Schäden die auf runterfallen, zu abrupt absetzten oder ähnliches deuten einfach Annahme verweigern. Allles andere ist im Nachhinein zu problematisch. Ein Kratzer seitlich ist dagegen unkritisch....
habe jetzt über den telef. Support einen Rückgabeauftrag erstellen können, die Dame sprach auch einigermassen deutsch, woraufhin ich eine automatisch generierte Mail bekommen habe. Darin werden div. Fotos verlangt (Verpackung bei Lieferung, Lieferschein, Gerät von allen Seiten, Fotos die den Schaden zeigen).
Obwohl ich schon etliche Mails mit Fotos geschickt hatte, also nochmal die Prozedur. Fotos vom Schaden sind aber kaum zu machen, denn 1. ist das Gerät wieder verschlossen und der Schaden von Außen nicht erkennbar und 2. ist es extrem schwierig einen verklemmten Ventilator so zu fotografieren, dass der Schaden erkennbar wird. Die Strebe hat auch keinen erkennbaren Knick oder ähnliches, das ganze Gerät scheint etwas verzogen zu sein.
Viel Glück. Ich hoffe, dass du dein Geld zurück bekommst. Versuch es doch bei PE Shop? Der hat auch einen eBay Account aber verkauft aber dann 10% teurer. Versand innerhalb von 5 Tagen. Das ist top.