Du weißt doch gar nicht, ob es bei diesem IG überhaupt schon eine 3,4,5 gibt. Wie gesagt, jedes Gerät ist unabhägig von allen anderen. Was du recherchieren kannst, ob es auch eine FTXM35A5V1B schon gibt.
Ja, gibt es.
Ok, dann hast du nicht das neueste Modell bekommen. Kann ja immer sein, dass da noch eins seit ein paar Monaten beim Klimatechniker auf Lager liegt.
Eher beim Großhändler oder Lieferanten, ist aber Jacke wie Hose. Die Anlage war auch original verpackt. Ich versuche immer noch herauszufinden, woher mein Geruch kommt und bei einem Gerät, was länger irgendwo gelegen oder gestanden hat, ist vielleicht was dran gekommen. Glaube ich aber nicht. Vermutlich werde ich es nie herausfinden und wenn es gelöst wird, lass’ ich es mir auch egal sein.
Ich habe gerade auf dem Aufkleber gesehen, da hätte ich früher darauf schauen können, dass das 2er Gerät 04/2025 gebaut wurde. Ist also recht jung.
Und das 3,5kW Gerät? War das auch das Gerät, wo du Spuren vom Klebeband hast?
Nein, das mit den Kleberesten war das 2.0 kW Gerät, was Version 5 ist und 9/2024 als Datum auf dem Aufkleber hat.
Das 3.5 kW Gerät hat Version 2, 4/2025 auf dem Aufkleber und riecht, als hätte mein Hund es geschafft 2,5 Meter in die Höhe zu pinkeln ![]()
Das siehst du zumindest, das Version 2 noch sehr neu ist.
Was theoretisch sein kann: Gerät lag ausgepackt irgendwo im Lager und eine Ratte hat draufgepinkelt. Keine schöne Vorstellung.
Anlage reinigen, dann sollte der Geruch weg sein.
Ich vermute aber, dass man Verdampfer und Wanne desinfizieren wird, aber ob man auch die Walze macht, glaube ich nicht.
Das Gerät war aber original verpackt, als es bei mir angekommen ist. Nein, mein Hund hat nicht die Gunst der Stunde genutzt... ![]()