Ich lese immer nur mit, aber ich dachte, dies ist einen Post wert. Ich habe den Daikin Kanal auf Youtube abonniert. Dort erschien gerade ein Video von einer neuen Daikin Perfera All Seasons und wird beworben im Video mit A+++ beim Heizen in der Multisplitanwendung.
Hat jemand noch mehr Infos zu der Daikin Perfera All Seasons Reihe?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Daikin einfach mit Anweisungen aus Japan hier irgendwelche Marketing Videos veröffentlicht und ein paar Marketing Materialien aber überhaupt nicht darauf geachtet wird, ob Kunden das ganze noch nachvollziehen können oder nicht. Es gibt keine gute Übersicht bei Daikin zu Innengeräten und Außengeräten und es ist super schwer dann noch die einzelnen Modelljahre der Anlagen zu überblicken.
Ich selbst hab in Eigenleistung bereits eine Perfera Multisplit installiert, also bin kein absoluter Laie mehr aber was die Daikin Marketing Abteilung macht ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Ich möchte gerade eine weitere Multi Split Anlage installieren in einem Altbau Haus mit ca 100qm Wohnfläche und habe Interesse an der All Seasons. Weiß jemand, ob es die Anlage bei Händlern in Deutschland bereits gibt? Wenn man das ganze. Googleed, dann werden mir nur italienische Anbieter angezeigt komischerweise.
Bei climamarket.com ist die Baureihe verfügbar. Mit den Typenbezeichnungen bin ich nicht so vertraut, ich habe aber den Eindruck das es sich um die normale Perfera handelt.
Ich würde schon sagen, dass es die normale neue Perfera ist. Die alte wäre ja die FTXM-R die ich auch hier habe, die neue wäre FTXM-A und hat eine geteilte Öffnung wie im Bild von @Philsilb.
Einfach mal das Vergleichsvideo auf youtube mit dem Namen „Klimaanlage Daikin Perfera FTXM-A/RXM-A vs FTXM-R/RXM-R | Vergleich“ ansehen, bin mir nicht sicher, ob der Link hier einfügbar ist.
Die neue 2024er Perfera haben wir bei uns kürzlich installiert. Laut mitgelieferten Datenblatt erreicht sie A+++ aber nur in den südlichen Ländern. Hier hat sie A++