Daikin - ESP32 Faikout Modul

Schaue ich mir an. Aktuell sollte zusätzlich Eventbasiert auf Raum und Außentemperatur getriggert werden neben den 2 Minuten Zyklus. Möchte man das wirklich Einstellen, wäre die Eventriggerung zu entfernen.

Unschön. passe ich an.

Die Überheizschutz kontrolliert auf Überschreitung des Sollwertes zB. 0,4°C. Ist der Istwert darüber wird hart auf Bedarfminimum zurück geregelt.

Die Raumkorrektur vergleicht ist mit Soll und weicht das nach der konfigurierten Kurve ab zB 1°C Ist unter Soll, dann wird ein “Bonus” von dem eingestellten Bedarf dazugegeben um schneller oder überhaupt die Heizlast zu bewältigen, den Raum auf Soll zu bekommen.

Konnte ich bei mir nicht beobachten und ist eigentlich nichts dazu im Code drin.

1 „Gefällt mir“

Muss nicht zwingend sein, kann aber wegen der Zeitverzögerungen sinnvoll sein. Ich hatte bei meiner Regelung 5min. eingestellt.

Muss nicht sein, ist ok so.

Danke für die Erklärungen… Das Starten des mit dem Swings schaue ich mir nochmal an. Nutze ihn nie, da er komische Geräusche macht.

Falls mal jemand Bedarf hat, hab die Feiertage durch Erkältung anders nutzen können als gedacht und mal eine Portierung auf eine Ethernetlösung fürs Faikout durchgeführt.

4 „Gefällt mir“

Guten Abend ,wo kann man aktuell das Modul kaufen zu nem guten Kurs , ich bevorzuge die Variante ohne basteln ,am besten plug n play , ich habe home assistant und würde gerne meine Daikin Stylish damit steuern .

Vielen Dank

Schau mal hier:

@Elektroniker hatte da letztens noch ein Angebot gemacht.

Man kann die über Amazon UK bestellen. Lieferung nach DE geht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich noch einige übrig, die ich zum Selbstkostenpreis abgebe.
25€ je Stück inkl. passendem Kabel (Plug&Play) und 3D Druck Gehäuse.
Dazu kommen nur noch die Versandtkosten.
Einfach eine kurze PN an mich mit der Adresse und dem Benötigten Kabel senden.
(… → Fahne Symbol → Ich möchte mit dieser Person Privat und Persönlich…)

3 „Gefällt mir“

Hallo Elektroniker,

habe eben diesen Beitrag gesehen. Super Sache ! Bin aktuell dabei vier Stylish einzubauen. Dafür könnte ich noch vier Module brauche, sofern noch verfügbar.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Erster HW-Aufbau zum Einbau nun auch mal fertig gestellt: