Ja. Aber wenn du sagst du hast schon HA ist das sehr einfach zu lösen.
Da du sagst du hast mit dem Thermostat-Modus schon rumprobiert scheinst du ja bereits externe Temperatursensoren zu haben die du mit Faikout eingebunden hast.
Ich würde an deiner Stelle dauerhaft den Faikin Auto-Mode aktivieren bei allen Innengeräten mit dem jeweils dazugehörigen BLE-Sensor und Thermostat auf Ein bei allen Innengeräten.
autor mindestens 0,3 (ich nutze 0,5)
heatover und heatback muss man ausprobieren.
heatback belasse ich auf 6
heatover kann man rumprobieren zwischen -1 bis -3
Da du die 3MXM40A9 über die Bedarfssteuerung ganz gut drücken kannst würde ich aber -1 nehmen.
lockmode aktivieren nicht vergessen.
Und dann würde ich einfach via Home-Assistant eine Automation erstellen die auf der Differenz zwischen der Soll- und Ist-Temperatur den Demand einfach laufend regelt.
Bedingung würde ich machen, dass nur Innengeräte berücksichtigt werden die auf heat stehen.
(oder nur Innengeräte die nicht auf off stehen)
Und dann das Innengerät mit der höchsten Soll-IST-Abweichung dann den Demand-Wert für die Bedarfssteuerung vorgeben lassen (der Wert muss dann aber immer an alle Innengeräte geschickt werden!)
Beispiel:
Gerät mit der größten Abweichung;
Wenn IST mehr als 1°C unter Soll liegt 100% Demand
Wenn IST mehr als 0,75°C unter Soll liegt 95% Demand
Wenn IST mehr als 0,5°C unter Soll liegt 70% Demand
Wenn IST 0,3°C unter Soll liegt dann 40% Demand
Dass schon 0,3°C unter Soll auf 40% Demand gestellt wird ist Absicht.
Die Hysterese würde das Innengerät abschalten wenn der Soll-Wert um 0,3°C Überschritten wird wenn du autor von 0.3 nutzt.
Den Demand schon ein bisschen vorher zu bremsen vermeidet takten und überschießen.
Anhand deines Leistungsverlaufes bekommt man die Taktpausen damit garantiert weg oder aber zumindest sehr sehr deutlich reduziert.
Wenn du die Räume auch mit 95% Demand immer warm bekommst kannst du die 100% auch komplett rauslassen. Der Betriebsbereich ist sowieso nicht besonders effizient.
Bei mir greifen die 100% z.b nur beim Aufheizen wenn es außen kälter als -5°C ist.
Meine 2MXM würde ohne die Automation genauso laufen wie deine 3MXM.
Aber mit Automation bekommt man auch bei nicht so hohem Heizbedarf einen guten Leistungsverlauf hin der nur Taktpausen hat die auch sinnvoll sind.
(je niedriger man autor setzt, also die Hysterese desto stabiler der Temperaturverlauf. Je höher, desto sinnvoller/länger die Taktpausen.)
P.S
Chat-GPT ist mittlerweile auch relativ gut drin dir die YAML für die Automationen zu schreiben.
Das ist mittlerweile echt nützlich weil es einfach doch gravierend Zeit spart.
Die Angaben müssen halt korrekt sein die du machst und ein kleines bisschen Verständnis wenn das nicht funktioniert wie gewollt hilft natürlich auch um dann mögliche Fehler in den Automationen noch auszubessern.
Aber wenn du Faikout hast, dann ist den Demand mit Hilfe eines externen Temperatursensors variabel anhand der Abweichung von Soll-IST-Temperatur zu regeln und auch den Thermostat-Modus mit Hysterese zu nutzen der beste Weg den man gehen kann weil man die Anlage so mit wenig Aufwand möglichst gut geregelt bekommt.
Und vor allem passt der Demand dann auch automatisch immer weil du bei mehr Heizbedarf automatisch mehr Demand freigibst.
Was passiert ist, dass die Räume im tiefen Winter dann vielleicht 0,5°C kälter sind als an einem 10°C warmen Tag. Aber das ist ja nun etwas, mit dem man sehr gut umgehen kann (bzw was ja theoretisch über andere Automationen auch wieder komplett noch zu lösen wäre wenn man will).
Einfach mal etwas rumtesten 
Hier als Beispiel nochmal ein anderer Tag der kälter war und wo die Innengeräte zu unterschiedlichen Uhrzeiten gestartet haben