Ich schau mir das alles mal an ABER es funktioniert alles wieder, nur die ATXD35A bzw. das Faikin-Modul schafft es nicht, sich selbst wieder ans Laufen zu kriegen.
Habe gerade eben die Stromversorgung an der ATXD35A getrennt, damit auch das Faikin-Modul keine Stromversorgung mehr hat.
Stromversorgung wieder ein und wenige Sekunden danach ist das Faikin-Modul wieder aufrufbar.
Für mich ist das vor Allem eine Schwäche des Faikin-Moduls: Es schafft es nicht, sich wieder in ein laufendes Netzwerk einzubinden.
Ein Gerät, das nicht mit einer ab und an abkackenden Netzwerk klarkommt, ohne selbst aus- und wieder eingeschaltet zu werden, finde ich suboptimal.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, das Faikin-Modul anderweitig zu resetten als durch Wegnahme der Spannungsversorgung?
Das Zurücksetzen in der FritzBox hat dieses Mal NICHT funktioniert, war in der Vergangenheit aber schonmal zielführend.
Ich hoffe, dass das jemand versteht, wenn ich für so viel Unvorhersagbarkeit relativ wenig verständnis aufbringe. Zig verschiedene Symptome, immer wieder andere Lösungen.
Dem Modul die Spannungsversorgung wegzunehmen zählt jedenfalls zu den effektivsten Maßnahmen.
Und ich habe schon wieder eine neue Konstellation:
Gerade wollte ich die IP-Adresse festsetzen. Nicht als Problemlösung aber damit das einfach mal gemacht ist. Dabei ist mir aufgefallen:
In der FritzBox unter Heimnetz/Netzwerk ist die ATXD35A jetzt nicht mehr blau (d.h. nicht mehr anklickbar), die Benutzeroberfläche funktioniert aber, ich habe die ATXD35A gerade darüber eingeschaltet.
Über den Button mit dem Bearbeiten-Stift konnte ich das Untermenü aber aufrufen und die IP dauerhaft zuweisen. Danach noch auf “übernehmen” geklickt –> sollte erledigt sein.