Hallo!
Da in China grad Neujahr ist und manche Betriebe für Wochen nix arbeiten, habe ich gehört dass nun ein guter Zeitpunkt ist Solarpaneele zu kaufen.
Gibt es hier Erfahrungen, Tipps oder Links dazu?
Mfg
Hallo!
Da in China grad Neujahr ist und manche Betriebe für Wochen nix arbeiten, habe ich gehört dass nun ein guter Zeitpunkt ist Solarpaneele zu kaufen.
Gibt es hier Erfahrungen, Tipps oder Links dazu?
Mfg
Irgendwie scheint diese Logik völlig verdreht zu sein.
Oliver
wer, sagt dir das?
Erkläre doch mal deine Logik, was Neujahrsfest und Betriebsferien mit fallenden Modulpreisen zu tun hat. So in den Raum gestellt kann ich das nicht nachvollziehen.
China:
Nachfragerückgang: Im Februar, nach den Feiertagen, neigen viele Unternehmen dazu, weniger zu verkaufen, was die Nachfrage nach Solarpaneelen beeinflussen kann. Dies könnte den Preisverfall verstärken, da die Hersteller versuchen, ihre Bestände abzubauen.
Ist glaube so ein Wirtschaftssystem, vielleicht
es es ja auch die Planwirtschaft, keine Ahnung bin kein gelehrter. Irgendwie mit Angebot und Nachfrage volle Lagerhallen und viele Firmen haben wochenlang zu.
Okay, kann wieder zu.
Dachte mir hier weiß jemand bescheid darüber.
Danke
Solarmodule sind doch eh schon auf extrem niedrigen Niveau, wo man sich fragt, wie das überhaupt noch produziert werden kann und dann Händler auch noch Gewinne dabei machen. Da würde ich jetzt einfach kaufen und nicht noch auf 5 Euro billiger warten.
ALLE Firmen haben da zu. Ausnahmslos. Aber nur von gestern bis nächste Woche, plus minus ein paar Tage.
„Allr Firmen“ bedeutet: auch alle Firmen, die Solarmodule herstellen, liefern, lagern, verpacken, vertreiben, und was auch immer. Da bleibt die Wirtschaft einfach eine Woche stehen, und dann geht’s da weiter, wo die aufgehört haben. Keine vollen Lager, auch keine leeren.
Oliver
Die Solarpaneele die du kaufen willst, die sind doch schon längst hier, was hat es jetzt mit dem Neujahr zu tun?
Vielleicht steigen die Preise sogar wenn unsere Lagerstände durch Lieferausfall aus Cn für eine Woche abgebaut werden.
Bei <25€/m² überleg ich schon PV Module statt Trennwände zu verbauen Eignen sich doch auch perfekt als Sichtschutz Zaun.
Genau das mache ich.
Ich habe 2 Paletten hier stehn. Aufs Dach kommen 9-12 Stück.
Der Rest wird als Carportdach, Gartenhaus, Fahrraddach etc verbaut.Vielleicht mit nem kleinen Inselwr für die Eroller der Mieter.
Wenn die Ende Februar noch so billig sind, kommen noch 1 oder 2 Paletten dazu. Ich will im Herbst noch 2 Garagen bauen...
Erfahrungsgemäß geben die chin. Händler zu Chinese New Year auch mal gerne kleinere Rabatte. Häufig erhält der erste Kunde am Tag auch einen Nachlaß, soll Glück bringen.
Naja, meine Panels kauf ich dann doch schon in Deutschland.