Moin Leute, ich würde gern meinen BYD Akku erweitern. Bei Ali Express habe ich ein gutes Angebot gefunden. Hat einer von euch mit diesem Händler schon mal erfahrungen gemacht?
AliExpress
Shop1100175368 Store
Lifepo4 lithium-batterie byd 48v 50ah b-box b-plus 2,5 batterie
für 708,47 + Fracht
bei einem Deutschen Händler kostet der Akku ca. 1300.-€
Danke für eure Antworten
Gruß
Rainer
Mein tip ist sich den Shop gaaaaanz genau anzuschauen.
Shops deren name aus Nummern besteht haben in der Regel keine lange Existenz. Solche Shops sind schnell eröffnet, Kunden abgezockt und innerhalb von ein zwei Monaten wieder weg. Parallel dazu gleich den nächsten Shop und einer andern Nummer eröffnet.
Schau dir an seit wann es den Shop gibt, welche Bewertungen er hat (und auch für welche Produkte!)
Denk dran das man problemlos Bewertungen kaufen kann.
Mich hat mal so ein Shop versucht anzuziehen. Allen moeglichen billig mist verkauft und sich dafür bewerten lassen und dann versucht LiFePos zu verticken.
Ich habe eine Probelauf getätigt und auch relativ zügig eine Tracking Nummer bekommen.
Die war allerdings Fake (und für ein ganz anderes Produkt)
Als die Lieferung ausblieb hab ich AliEx eingeschaltet, die sich erst blöd gestellt hatten. Der Verkäufer hat einfach behauptet die Batterie verschickt zu haben und auf die Tracking Nummer verwiesen.
Zwischenzeitlich wäre fast die Einspruchsfrist abgelaufen.
Allerdings gab es in den Bewertungen dan noch andere die sich über gefakte Tracking Nummern beschwert habe.
Ich habe aber nicht locker gelassen und nach 6 Wochen mein Geld zurück bekommen.
Der Shop hatte erst alle angebotenen Produkte aus dem Programm genommen, auf Mails nicht mehr reagiert und nach rückerhalt meines Geldes war er dann auch verschwunden.
Aber es tauche in Shop in genau dem selben setup unter anderer Nummer auf…..
Seitdem weiß ich wo ich NICHT kaufe!
Danke Arc für deine Meinung. Ich werde mich weiter umsehen