Ich möchte mein geliebte ebike nach Ecuador mitnehmen, leider kann ich per Flugzeug die Batterie nicht transportieren. Ich habe vergeblich alle möglichen Transport Möglichkeiten durgescheckt.
In Ecuador finde ich keine neue Batterie als Ersatz
Ich habe mich entschieden die Batterie Bosch Powerpack 500 hier in Deutschland auseinander zu nehmen. Das Gehäuse und Elektronik zu transportieren und in Ecuador die einzelnen Zellen zu besorgen und da wieder aktivieren.
Um sicher zu sein das ich das schaffe, wollte ich hier in Deutschland exerzieren.
Ich habe die 40 Batterien gewechselt. Die Spezifikationen der Zellen stimmen genau mit den Angaben der originalen. 18650-3,5V-3,5Ah.
Vor dem Wechseln habe ich jede neue Batterie mit 3,47V.
Nach dem wechseln habe ich die eingereihte Batterien eine Spannung von 34,7V.
Ich behaupte, ich hätte vorsichtig genug gearbeitet.
Beim prüfen mit dem eingebauten Dioden, leuchten dauernd 2 Dioden. Beim einsetzen des Batterielader leuchten dauernd die genannten 2 Dioden ohne zu blinken. Also lädt nicht.
Danach habe ich alle Gruppen auf gleichmäßige 3,8 V nachgeladen, so ergibt eine gemessene gesamte Spannung von 38 V.
Nach anschließend der Drähten wie du empfohlen hast und letztlich, bei einsetzen des Batterielader leuchten dauernd die genannten 4 Dioden ohne zu blinken also ladet auch nicht.
Könntest du oder jemand empfehlen der mir helfen kann, auch wenn ich mir die entstehenden Kosten selbstverständlich übernehmen ?