Hallo Voltmeter:)
Das mit dem NH wollte ich gekonnt überlesen da ich ja den SI Automaten mit 200A habe. Der würde im Kurzschlusfall auslösen, bei überlastet würde der nie auslösen so wie die 160A NH Sicherung. Der NH wäre Beidseitig aus ok das wäre ein Vorteil.
Dann hab ich eigentlich das wichtigste super von die Durch geteacht danke dafür.
Die Zellenverbinder werde ich Dienstag nach dem Nachmessen ordern sollte aber passen.
Dann wenn alles für die kiste da ist, werde ich mal das Zusammenschrauben und verkabeln und mit dem Deye die erst Ladung über die Steckdose machen.
Auch das BMS und den WR zu konfigurieren wird noch bestimmt eine Herausforderung
Aber bis 16ten ist sicher Sendepause von mir da es bis dahin nichts neues gibt. Gut der DEYE sollte Dienstag oder Mittwoch von Deutschland bei mir ankommen da kann ich mir das menü mal ansehen. Ich hoffe es gibt Schnitzel in der Menükarte.
Zur Einschalten der Heizung und messen der Spannung hab ich da auch auf ALI ein Relais gefunden das geht aber nur bis 48 oder ab 60 V
So wie heute wo die Sonne seit 10uhr30 da ist hat der Boiler schon um 13Uhr Abgeschalten, angefangen ab 9 uhr mit 370 W, um 10Uhr mit 1,2kw und ab 10.30 uhr mit 2,2Kw
nun ist sie Off weil WWS voll. Ich Versuch gerade deine Schaltung für mich verständlich aufzubereiten. Aber du hast dir da schon voll gedanken gemacht hut ab. Was bist du vom Beruf mal nur so nebenbei
Ich muss ja verhindern Sollte der Netzstrom aus versehen angesteckt sein(kann ja passieren) das der WWS keinen Strom aus den Netz zieht (ausser der Betreiber wünscht es so weil er zb wenns wirklich frisch ist die Heizung im Ofen anmacht).
Aber da ja das Haus denn auch auf dem PV out ist Trozdem mit Strom versorgt ist also einen Umschalter von PV out NetzStrom ohne über den WR zu gehen das darf ich ja nicht Offizell. Aber wenn die PV an den Batterien 52,5-56V anliegen schon. Das ist ist ganz schön gekniffelt. Da muss ich echt noch hart drüber überlegen.
Ich mach mal einen Spaziergang zum Kopf auslüften.
Solong danke und alles alles gute
Conci