Biete Solarspeicher LFP 24v 230Ah 5,8 kWh Lifepo4 mit JK-BMS 8x EVE Grade A

Hallo Kollegen,

Ich verkaufe meinen LFP-Akku, da ich inzwischen auf eine größere PV-Anlage umgestiegen bin.

Der Speicher wurde von mir in einem DIY-Balkonkraftwerk genutzt. Er wurde stets pfleglich behandelt und befindet sich aktuell bei etwa 50 % Ladezustand. Der Speicher ist nun sofort verfügbar

Der LiFePO4-Akku hat eine Kapazität von 230 Ah und einer Spannung von 24 V, was einer Energie von etwa 5,8 kWh entspricht. Der Speicher besteht aus acht hochwertigen EVE Gade-A-Zellen und ist mit einem JK BMS (Modell JK-BD6A20S10P, 100 A) ausgestattet. Das BMS kann über eine Schnittstelle oder per Bluetooth ausgelesen werden. Zusätzlich ist ein aktiver Balancer integriert, um die Zellen optimal zu balancieren.

Aktuell bisher nur 278 Zyklen gelaufen und bisher ohne Probleme

Abholung in 86633 Neuburg / Donau möglich. Ich könnte auch 50km entgegenkommen :blush:

Preislich habe ich mir 650€ vorgestellt.

Ich hoffe der Akku kommt in gute Hände und wird weiter genutzt.

Grüße,

Matthias

Deine Preisvorstellung liegt leider deutlich über dem Neupreis….

Danke dir für dein Feedback.

Ich dachte persönlich, dass der Preis in Ordnung geht. Neu habe ich für die Zellen über 100 € pro Stück bezahlt. Und dann kommt ja noch das BMS + Zubehör dazu.

Was wäre denn ein guter/fairer Preis für den Speicher?

Bei nkon.nl gibts Eve 230 Ah für 36,93 ohne MWST pro Stück (bei 4 Stück)

https://www.nkon.nl/de/eve-lf230-prismatic-230ah-230a-lifepo4-2022.html

Ich denke mehr als 250€ ist unrealistisch.

Habe keinen Bedarf daran, hatte nur gemerkt, dass du wohl keinen Überblick über die aktuellen Preise hast.

Außerhalb eines DIY Forums hast du vielleicht bessere Chancen.