Biete einen 48V-LFP-Selbstbau-Akku mit 16x 50 Ah Eve-Zellen + 2 Reserve, 2,5 kWh

Liebe Gemeinde,

da ich einen neuen Akku habe, brauche ich meinen bisherigen Selbstbau-LFP-Akku nicht mehr. Daten S. Betreff.

Die Zellen habe ich in Deutschland bestellt, waren als ich sie bekommen habe TOP gebalanced und sind es noch immer.

Der Akku ist 16s, 2 Zellen sind als Reserve oder zum Umbau auf 18s dabei. QR-Codes der Zellen sind original.

BMS ist ein Daly 16S 48V 250A R32W-HF30. Kommt mit Bluetooth- und USB-Adapter und Bedienelementen.

Hat nur 148 Zyklen bisher und war immer im grünen Bereich von der Ladung her, s. Screenshot vom BMS.

Nur Abholung in 65527 Niedernhausen.

Preis gegen Gebot, keine Ahnung was man dafür nehmen kann. Hoffe, jemand hat Spaß damit.

Viele Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Push - den Akku gibts noch.

Wenn ihn niemand haben will muss ich ihn wohl entsorgen. Also falls jemand Interesse hat:
Geben ihn jetzt kostenlos ab, muss nur in 65527 Niedernhausen abgeholt werden.

Mal auf kleinanzeigen oder nebenan.de versucht? Wäre doch extrem schade drum.

Wenn sich sonst keiner findet, würde ich dir den Pack abnehmen, zum entsorgen ist er echt zu schade

Hi, ich könnte ihn für ein Projekt gebrauchen.

@Mittelhesse möchte mich jetzt aber nicht vordrängeln :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann schlag zu, dringend benötigt wird er hier nicht.

Hi Sebastian,

wie treten wir denn am besten in Kontakt? Ich bin neu im Forum und finde keine Möglichkeit dir eine DM zu schicken.

Könnte am Mittwoch vorbeikommen.

Grüße

Marvin

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch mal die Hand heben, falls das zwischen euch nix wird.
Ich bin auf der Suche nach solchen Akkus (gebraucht). Die Verwendung ist in diesem Fall als Fahrzeugakku eine kleinen Fahrzeugs…dann muss ich nicht so oft laden.

Schöne Grüße

Mino

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, der Akku ist weg. Freue mich, dass er woanders sein Leben sinnvoll weiter führt.

2 „Gefällt mir“